Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » gr?ndung von motorradfreunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gr?ndung von motorradfreunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Drifter Willi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

wink
Katrin!
Ich glaube in dem Verein sind wir jawohl alle! Baby Baby Baby
Aber wie Muenchi schon schrieb,-
Man trifft sich,plant ne Tour oder Feier und gut ist! Daumen
Ich bin Schichtg?nger und kann dann meistens nicht,wenn andere frei haben.
Aber es gibt f?r alles eine L?sung! Freude

Willi
11.06.2008 18:45


Autor Beitrag
Vallo
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von TanteJu
... Au?erdem gibt es noch trockene Biker, ...

Genau: Don't drink and drive gro?es Grinsen
11.06.2008 19:48


Autor Beitrag
Southcoast
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das istmir alles schon viel zu kompliziert und verschachtelt ! Ich glaube ich fahr einfach nur Motorrad ! fr?hlich
11.06.2008 20:09


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von muenchi
es geht aber auch ohne vereinmeierei. wir betreiben seit knapp 2 jahren nun unseren stammtisch, bieten immer wieder touren oder andere aktivit?ten an. und es wird immer gut angenommen. einzige statuten die wir haben, sind das wir keine haben und der stammtisch immer am ersten dienstag des monats ist. also gehts auch ohne.


damit seit ihr doch auch gemeinsam unterwegs. klar, ohne statut, aber an gewisse ungeschriebene regeln haltet ihr euch untereinander doch auch und wenn es der treff am ersten dienstag des monats ist. mit dem was ihr anbietet, kann manch mf wahrscheinlich nich mithalten.
ob das ding nun stammtisch, oder motorradfreunde hei?t, kommt doch ?hnlich r?ber und so wie ich das seh, wollen die ja auch nix anderes. wie gesagt ev. mu? doch nich sein, aber was spricht in gewissem ma?e dagegen so etwas ins leben zu rufen? hier geht es doch wieder mal darum, dies nach aussen zu zeigen, denk ich mal. derjenige wollte bestimmt wissen wie er sich zu verhalten hat, evt. gegen?ber schon bestehenden mc, mf und so weiter, womit wir wieder bei der schon zur gen?ge zerredeten frage der colours und patches w?ren. dies kann man nur vor ort kl?ren.
11.06.2008 20:16


Autor Beitrag
Vallo
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Southcoast
Das istmir alles schon viel zu kompliziert und verschachtelt ! Ich glaube ich fahr einfach nur Motorrad ! fr?hlich

So isses! fr?hlich Daumen
11.06.2008 20:19


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

lach, wenn ich fahre, fahre ich. da brauch ich keinen verein f?r. und wenn ... wem w?rde ich mich anschlie?en, weil neugr?ndung wohl doch so seine schwierigkeiten mit sich bringt ... ???
11.06.2008 21:10


Autor Beitrag
Henri
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Gibt in Deutschland wahrscheinlich erst 1000 Motorradfreunde, da mu? selbstverst?ndlich der 1001 auch noch her. Ist doch ganz klar, da? jeder sein eigenes S?ppchen k?cheln will, weil hier pa?t das nicht und dort jenes nicht. Treffen gibt es auch noch nicht gen?gend, da organisiert man dann lieber auch noch was eigenes und wundert sich anschlie?end das die Resonanz nicht die erhoffte war. Hauptsache was Eigenes.
12.06.2008 21:41


Autor Beitrag
Southcoast
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wer als Deutscher nicht in einem Verein ist,der geht unter an :
Verein-samung !!! fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich
12.06.2008 21:50


Autor Beitrag
TanteJu
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

fr?hlich

Ne, aber jetzt mal im Ernst ... sollte wirklich jeder f?r sich verantworten und sich f?r das entscheiden, wo er meint, es w?r das Beste f?r ihn.
Gott sei Dank sind wir alle verschieden, w?r ja sonst auch nicht auszuhalten ...oder
12.06.2008 22:00


Autor Beitrag
Diesel
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

1. Namensgebung
An den Namen darf in keinem Fall MC angeh?ngt sein nur z.B. Motorradfreunde
Bumsmannshausen
2. Abzeichen
Nur einteiliges R?ckenpatch erlaubt, keines Falls z.B. oben: Deutsche, Mitte: Freebiker,
unten: Bumsmannshausen
3. Bekanntmachung
In einschl?gigen Zeitschriften Annoncen aufgeben und ?ber die Gr?ndung informieren.
Angaben z.B. keine Gebietsanspr?che, kein Motorradclub, keine Farbanspr?che, nur
freundschaftliche Verbindung
4. Anmeldung
Vereinigungen m?ssen laut Vereinsgesetz angemeldet werden (Landratsamt)
5. Statuten
Um anmelden zu k?nnen ben?tigt man Statuten in denen der Zweck, die Art und Weise
die Finanzierung des Unternehmens festgeschrieben werden.
6. Vorstand
Vorstand vorschlagen und von den Motorradfreunden w?hlen lassen.
7. Wohlt?tigkeiten
Organisation von wohlt?tigen Dingen z.B. Ausfahrt mit Kindern aus Kinderheim
8. Feierlichkeiten
Bratw?rstchen und B?lkstoff aus Vereinskasse finanzieren Freude
13.06.2008 13:52


Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » gr?ndung von motorradfreunden

Views heute: 24.934 | Views gestern: 18.460 | Views gesamt: 114.492.579


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung