Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » gr?ndung von motorradfreunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gr?ndung von motorradfreunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Southcoast
Wer als Deutscher nicht in einem Verein ist,der geht unter an :
Verein-samung !!! fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich



jo, der war gut. aber mal zur?ck zum ernst. in anderen l?ndern is mitgliedschaft in einem verein, egal jetzt in was, zum beispiel ein zeichen von integration von ausl?ndern. in der schweiz gab es f?lle, da wurden ausl?nder auch aus dem grunde abgeschoben, weil die nicht in vereinen oder ?hnlichem waren, was dort dahingehend so gedeutet wird, als das diese leute sich nicht in ihre umgebung einf?gen, sich nicht einbringen und engagieren, ergo auch kein wirkliches interesse an der schweiz und ihren menschen, sondern nur an leistungen jedwelcher natur auch immer haben. also so schlecht sind vereine nich. vieles kann man ja auch nur im rahmen von vereinen machen und wie gesagt, de reglementierung mu? aufm teppich bleiben. auch k?nnen vereine im heutigen zeitalter, wo familien immer mehr auseinandergehen oder auch zerstritten sind, aus welchen gr?nden auch immer, halt geben, den man sonst vielleicht nicht h?tte. hab ich mich jetzt als vereinstier geoutet? nun ich selbst bin auch in keinem verein(vom drk und unserer bikertruppe mal abgesehen).
13.06.2008 14:17


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Maik

in der schweiz gab es f?lle, da wurden ausl?nder auch aus dem grunde abgeschoben, weil die nicht in vereinen oder ?hnlichem waren,


krieg ich auf die nase, wenn ich jetzt schreibe was ich denke????????????????????
13.06.2008 16:20


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Katrin
krieg ich auf die nase, wenn ich jetzt schreibe was ich denke????????????????????


fr?hlich sicher nich

@Maik: das geht ja wohl gar nicht! ich hau mich weg, integration hin oder her, wenn ich daf?r nen verein brauche, dann prost mahlzeit fr?hlich fr?hlich fr?hlich
13.06.2008 16:42


Autor Beitrag
Letsche
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Diesel
1. Namensgebung
An den Namen darf in keinem Fall MC angeh?ngt sein nur z.B. Motorradfreunde
Bumsmannshausen
2. Abzeichen
Nur einteiliges R?ckenpatch erlaubt, keines Falls z.B. oben: Deutsche, Mitte: Freebiker,
unten: Bumsmannshausen
3. Bekanntmachung
In einschl?gigen Zeitschriften Annoncen aufgeben und ?ber die Gr?ndung informieren.
Angaben z.B. keine Gebietsanspr?che, kein Motorradclub, keine Farbanspr?che, nur
freundschaftliche Verbindung
4. Anmeldung
Vereinigungen m?ssen laut Vereinsgesetz angemeldet werden (Landratsamt)
5. Statuten
Um anmelden zu k?nnen ben?tigt man Statuten in denen der Zweck, die Art und Weise
die Finanzierung des Unternehmens festgeschrieben werden.
6. Vorstand
Vorstand vorschlagen und von den Motorradfreunden w?hlen lassen.
7. Wohlt?tigkeiten
Organisation von wohlt?tigen Dingen z.B. Ausfahrt mit Kindern aus Kinderheim
8. Feierlichkeiten
Bratw?rstchen und B?lkstoff aus Vereinskasse finanzieren Freude


So ist es richtig. Aber bevor jemand einen MF gr?nden will, sollte er sich auf jeden Fall an einen ortsans?ssigen Club wenden. Hier kann schon im Vorwege gekl?rt werden, ob in der Region ?berhaupt ein MF mit R?ckenpatch gegr?ndet werden darf. Man erspart sich dann viel Zeit und ?rger
13.06.2008 16:52


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von SuperRitchie
Zitat:
Original von Katrin
krieg ich auf die nase, wenn ich jetzt schreibe was ich denke????????????????????


fr?hlich sicher nich

@Maik: das geht ja wohl gar nicht! ich hau mich weg, integration hin oder her, wenn ich daf?r nen verein brauche, dann prost mahlzeit fr?hlich fr?hlich fr?hlich


nun, de schweizer legen sehr viel wert auf so zusammengeh?rigkeit. so hab ich das auch erlebt, als ich da unten war. und die sagen, wer da nich mitmacht, is hier irgendwie nich richtig. so dieses eigenbr?tlertum wie bei uns, das is da nich gern gesehen. die grenzen niemanden aus, sagen aber, wer sich selber ausgrenzt, hat hier nix zu suchen. zu gut deutsch, leute die nur ihr eigenes ding machen und an sonsten mit nix und niemand was zu tun haben wollen, so leute wollen die nich. der fall mit der abschiebung, das kam vor nich allzu langer zeit im radio.
13.06.2008 17:25


Autor Beitrag
Southcoast
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja Hallo,da hab ich mal ne ganz dmme Frage.Wer bestimmt denn sowas ueberhaupt ? Soweit ich weiss gibts da kein Amt fuer wo das eingetragen wird .Oder etwa doch ? geschockt
Z.Beispiel: Ein lockerer Haufen Familienvaeter trifft sich einmal die Woche zum
Zigarrenrauchen und moechte sich daher MC (Maenner Club ) PURO nennen. Gibts
dann was vom oertlichen Bikerclub auf die Fresse oder was ?
Die Abkuerzung MC kann doch vieles bedeuten ! smile
13.06.2008 17:28


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

oh mann, du kommst auf ideen. mal davon abgesehen, das ich keinen maenner-clib kenne fr?hlich fr?hlich fr?hlich , w?rde ich davon ausgehen, das es da keinen ?rger gibt. die klientel der jeweiligen mitglieder is da meiner meinung nach zu unterschiedlich und so, denke ich, k?nnen die auch nebenher existieren. Freude Freude Freude
13.06.2008 18:15


Autor Beitrag
TanteJu
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Southcoast
Ja Hallo,da hab ich mal ne ganz dmme Frage.Wer bestimmt denn sowas ueberhaupt ? Soweit ich weiss gibts da kein Amt fuer wo das eingetragen wird .Oder etwa doch ? geschockt
Z.Beispiel: Ein lockerer Haufen Familienvaeter trifft sich einmal die Woche zum
Zigarrenrauchen und moechte sich daher MC (Maenner Club ) PURO nennen. Gibts
dann was vom oertlichen Bikerclub auf die Fresse oder was ?
Die Abkuerzung MC kann doch vieles bedeuten ! smile


Stimmt , z.B. M?chtegern Casanova fr?hlich
13.06.2008 18:17


Autor Beitrag
frank
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

gr?ndet was ihr wollt und dann steht auch dazu
13.06.2008 18:23


Autor Beitrag
Vallo
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Southcoast
...
Die Abkuerzung MC kann doch vieles bedeuten ! smile

Ein gro?er MC ist hier ziemlich verbreitet: MC Donalds!

Die haben ?berall ein Clubhaus gro?es Grinsen fr?hlich
13.06.2008 19:57


Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » gr?ndung von motorradfreunden

Views heute: 5.150 | Views gestern: 55.659 | Views gesamt: 114.899.197


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung