Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Die MFG ist ein bunter Haufen Bikerfreunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die MFG ist ein bunter Haufen Bikerfreunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Die MFG ist ein bunter Haufen Bikerfreunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das MFG, das den Motorradfreunden aus Arnach ihren Namen gibt, steht nat?rlich nicht f?r die h?fliche Gru?formel am Ende von Gesch?ftsbriefen, sondern ist die Abk?rzung f?r ?Motorrad-Fahrer Gemeinschaft?. Seit genau 30 Jahren gibt es den Verein, in dem 51 M?nner und zwei Frauen ihre Leidenschaft f?r das Motorradfahren teilen.

ARNACH (vg) Erst vor zwei Wochen konnten die Bikerfreunde mit dem 29. Motorradtreffen in ihrer Vereinsgeschichte das Highlight des Jahres feiern. Rund um das Festzelt schlugen Fahrer aus ganz Europa f?r zwei Tage ihre Zelte in Arnach auf. "Das Motorradtreffen ist eine Gelegenheit, wirklich alle Vereinsmitglieder zu sehen", sagt der Vorsitzende der MFG Arnach, Markus Model. Feste Zeiten f?r gemeinsame Ausfahrten gibt es bei der Motorrad-Fahrer Gemeinschaft nicht, da es unm?glich ist, die Termine von mehr als 50 Leuten unter einen Hut zu bringen. Nur den ersten Freitag im Monat m?ssen sich alle Mitglieder rot im Kalender anstreichen: Dann n?mlich finden die Vereinsversammlungen statt.

"Zus?tzlich gibt es einmal im Jahr ein Pflichttreffen bei einem befreundeten Motorradclub", so der Vorsitzende zu den festen Terminen des Jahres. An seinem Verein, dem er seit zehn Jahren vorsteht, sch?tzt er vor allem den starken Zusammenhalt. "Dass man sich nicht so oft sieht, ist vielleicht das Rezept daf?r", sagt er augenzwinkernd. Die gut funktionierende Kameradschaft im Verein zeigt sich auch daran, dass sich die Mitglieder selbst dann treffen, wenn ihre Maschinen in der Garage Winterschlaf halten. "?ber den Winter gibt es bei uns ein Winterprogramm. Wir gehen dann Rodeln, Kegeln oder Kartfahren", erz?hlt Markus Model.

Bei der Motorrad-Fahrer Gemeinschaft finden sich ebenso unterschiedliche Typen wie Motorr?der. Vom Handwerker bis zum Ingenieur und Rocker, von der Rennmaschine bis zur Chopper ist alles vertreten. Der Vorsitzende kann das typische Rocker- klischee jedenfalls nicht bedienen. Statt langer M?hne tr?gt er eine Kurzhaarfrisur und kein einziges Tattoo ist auf den Armen des Familienvaters zu sehen. Motorradfahrer ist er aber schon seit der ersten Stunde. "Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich. Durch meine vier ?lteren Br?der, die alle vor mir ein Motorrad hatten, bin ich dazu gekommen", erz?hlt er. Mittlerweile f?hrt er seine dritte Maschine, eine Honda VFR 750. "Meine Maschine hat inzwischen 120 000 Kilometer drauf", so Model.

Seine weiteste Tour hat Markus Model zusammen mit drei Freunden bis nach Estland gef?hrt. Regelm??ig f?hrt er auch heute noch nach Italien. Und was macht die Faszination am Motorradfahren aus? "Man f?hrt, um zu fahren, und hat nichts um sich herum", bringt es Markus Model auf den Punkt. Und seine Frau Elvira, selbst begeisterte Motorradfahrerin, f?gt hinzu: "Die Hauptsache ist das Kurvenfahren. Man merkt, wie man mit der Maschine verschmilzt. Au?erdem f?hrt man meistens nicht allein, sondern in einer Gruppe."



Seit Models Eltern wurden, sind die Gelegenheiten zum Fahren seltener geworden. Trotzdem wird das Ehepaar auch in diesem Sommer wieder die Motorr?der satteln und sich auf den Weg zu einem der Motorradtreffen machen.

Die MFG ist ein bunter Haufen BikerfreundeARNACH (vg) Erst vor zwei Wochen konnten die Bikerfreunde mit dem 29. Motorradtreffen in ihrer Vereinsgeschichte das Highlight des Jahres feiern. Rund um das Festzelt schlugen Fahrer aus ganz Europa f?r zwei Tage ihre Zelte in Arnach auf. "Das Motorradtreffen ist eine Gelegenheit, wirklich alle Vereinsmitglieder zu sehen", sagt der Vorsitzende der MFG Arnach, Markus Model. Feste Zeiten f?r gemeinsame Ausfahrten gibt es bei der Motorrad-Fahrer Gemeinschaft nicht, da es unm?glich ist, die Termine von mehr als 50 Leuten unter einen Hut zu bringen. Nur den ersten Freitag im Monat m?ssen sich alle Mitglieder rot im Kalender anstreichen: Dann n?mlich finden die Vereinsversammlungen statt.

"Zus?tzlich gibt es einmal im Jahr ein Pflichttreffen bei einem befreundeten Motorradclub", so der Vorsitzende zu den festen Terminen des Jahres. An seinem Verein, dem er seit zehn Jahren vorsteht, sch?tzt er vor allem den starken Zusammenhalt. "Dass man sich nicht so oft sieht, ist vielleicht das Rezept daf?r", sagt er augenzwinkernd. Die gut funktionierende Kameradschaft im Verein zeigt sich auch daran, dass sich die Mitglieder selbst dann treffen, wenn ihre Maschinen in der Garage Winterschlaf halten. "?ber den Winter gibt es bei uns ein Winterprogramm. Wir gehen dann Rodeln, Kegeln oder Kartfahren", erz?hlt Markus Model.

Bei der Motorrad-Fahrer Gemeinschaft finden sich ebenso unterschiedliche Typen wie Motorr?der. Vom Handwerker bis zum Ingenieur und Rocker, von der Rennmaschine bis zur Chopper ist alles vertreten. Der Vorsitzende kann das typische Rocker- klischee jedenfalls nicht bedienen. Statt langer M?hne tr?gt er eine Kurzhaarfrisur und kein einziges Tattoo ist auf den Armen des Familienvaters zu sehen. Motorradfahrer ist er aber schon seit der ersten Stunde. "Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich. Durch meine vier ?lteren Br?der, die alle vor mir ein Motorrad hatten, bin ich dazu gekommen", erz?hlt er. Mittlerweile f?hrt er seine dritte Maschine, eine Honda VFR 750. "Meine Maschine hat inzwischen 120 000 Kilometer drauf", so Model.

Seine weiteste Tour hat Markus Model zusammen mit drei Freunden bis nach Estland gef?hrt. Regelm??ig f?hrt er auch heute noch nach Italien. Und was macht die Faszination am Motorradfahren aus? "Man f?hrt, um zu fahren, und hat nichts um sich herum", bringt es Markus Model auf den Punkt. Und seine Frau Elvira, selbst begeisterte Motorradfahrerin, f?gt hinzu: "Die Hauptsache ist das Kurvenfahren. Man merkt, wie man mit der Maschine verschmilzt. Au?erdem f?hrt man meistens nicht allein, sondern in einer Gruppe."

Seit Models Eltern wurden, sind die Gelegenheiten zum Fahren seltener geworden. Trotzdem wird das Ehepaar auch in diesem Sommer wieder die Motorr?der satteln und sich auf den Weg zu einem der Motorradtreffen machen.

(Erschienen: 12.06.200wink
http://www.szon.de/lokales/leutkirch/bad...0806120792.html
12.06.2008 12:10


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Die MFG ist ein bunter Haufen Bikerfreunde

Views heute: 99.741 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.710.881


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung