Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » T?dlicher Unfall bei Motorrad-Treffen am Edersee- Fahrerflucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T?dlicher Unfall bei Motorrad-Treffen am Edersee- Fahrerflucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
T?dlicher Unfall bei Motorrad-Treffen am Edersee- Fahrerflucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Korbach (dpa) Ein t?dlicher Unfall hat ein Motorradtreffen am Edersee mit mehreren Tausend G?sten ?berschattet. Ein Teilnehmer des ?10. internationalen Harley Davidson Ederseemeetings? war am Samstagabend in der N?he eines Besucherparkplatzes so schwer verungl?ckt, dass er im Krankenhaus starb. Der Mann, der den Unfall verursacht hatte und danach geflohen war, wurde am Sonntag noch gesucht. Er fuhr ein giftgr?nes Quad, war laut Polizei ohne Helm unterwegs, hatte kurze dunkelblonde Haare und war nur mit T-Shirt und Hose bekleidet, wie das Polizeipr?sidium Nordhessen berichtete.

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/4928409

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von **Rado**: 29.06.2008 22:36.

29.06.2008 22:28


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
T?dlicher Unfall bei Motorrad-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Es sollte ein Fest mit Harley Davidson-Fans werden. Doch ein t?dlicher Unfall hat ein Motorrad-Treffen am Edersee ?berschattet.

8.000 G?ste haben sich am Wochenende zum "10. internationalen Harley Davidson Ederseemeeting" in Korbach (Landkreis Waldeck-Frankenberg) getroffen. Doch das Zusammenkommen der Motorrad-Liebhaber wurde am Samstagabend durch einen t?dlichen Unfall ?berschattet. Nach dem Verursacher wurde am Sonntag noch gefahndet.

Der Fahrer eines so genannten Quads, einem gel?ndetauglichen Fahrzeug mit vier R?dern, war nach links ?ber die Gegenfahrbahn auf einen Besucherparkplatz abgebogen. Zwei nachfolgende Autos wurden von dem Abbiegeman?ver ?berrascht, konnten aber rechtzeitig anhalten. Ein 68 Jahre alter Motorradfahrer fuhr jedoch auf den letzten Pkw auf und st?rzte. Der Mann aus Kassel geriet dann auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Er starb sp?ter im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Polizei fahndet nach Quad-Fahrer
Die Fahrerin des Wagens, auf den der Motorradfahrer aufgefahren war, wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. An den drei beteiligten Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro.

Die Polizei fahndete am Sonntag noch nach dem Quad-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte und geflohen war. Er war den Angaben zufolge ohne Helm unterwegs, hat dunkelblonde Haare und war mit T-Shirt und Hose bekleidet.

16 "frisierte Fahrzeuge"
Neben dem Unfall ereigneten sich in Korbach noch weitere, weniger schwerwiegende Vorf?lle. So r?ckte die Polizei zu einer kleineren Schl?gerei am abendlichen Lagerfeuer an, die jedoch beim Eintreffen der Beamten bereits geschlichtet war. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wurde einem Motorradfahrer der F?hrerschein entzogen: statt der erlaubten 100 Stundenkilomter war er mit 181 unterwegs.

Zudem kontrollierte die Polizei in Korbach verschiedene Motorr?der. Bei 16 Fahrzeugen stellte sich heraus, dass diese unzul?ssig "frisiert" waren, also technisch so ver?ndert, dass sie nicht mehr den Bedingungen der Stra?enverkehrsordnung entsprachen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_34597988
29.06.2008 22:30


Autor Beitrag
Uwe G.
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Erstmal tut es mir um das Leben des Harley-Fahrers leid. Mein Beileid den Angeh?rigen

So wie es aber beschrieben wurde, war doch der Quadfahrer garnicht an dem Unfall beteiligt. Hier fehlen Einzelheiten. Die beiden nachfolgenden PKW konnten ihre Fahrzeuge zum stehen bringen, sind also dementsprechen gefahren, dass man einem pl?tzlich auftretendem Hindernis ausweichen konnte oder sein Fahrzeug fr?hzeitig zu stehen bekommt.
So wie es sich liest, mu? der Motorradfahrer wohl schneller unterwegs gewesen sein und konnte einen zusammensto? nicht mehr verhindern.

Ich mu?te wegen eines mir vorausfahrenden Transporters der Abbiegen wollte bremsen und geriet aufgrund nasser und ?lverschmierter Strasse ins rutschen und habe meine Maschine dabei geschrottet. Der Fahrer des Kleintransporters konnte nichts daf?r und Verursacher des Unfalls war ich, weil ich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Bremsen ins rutschen kam.


Sollte ich dem Fahrer des Transporters doch anzeigen weil er abbiegen wollte? geschockt
04.07.2008 12:44


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » T?dlicher Unfall bei Motorrad-Treffen am Edersee- Fahrerflucht

Views heute: 9.766 | Views gestern: 18.460 | Views gesamt: 114.477.411


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung