Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » schlechte gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schlechte gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
schlechte gesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

dies ist ein leserbrief an die bikersnews, ich habe ihn nur abgetippt...

mit freundlicher genehmigung der bikersnews
quelle: printausgabe der bikersnews juli 07/08, rubrik leserbriefe, seite 10

"schlechte gesellschaft

wenn ich eigene erlebnisse mit dem abgleiche, was in der bn der letzten jahren zu lesen war, ergibt sich folgendes bild:

clubmember werden ohne aussicht auf einen offenen kampf von vermummten aus ihrem clubhaus gezerrt und verpr?gelt oder ohne echte chance auf gegenwehr erschossen. mitglieder deutscher clubs lassen in der bn das bordell im keller ihres clubhauses inklusive zweiter prostituierten ablichten. oder waren die beiden jungen knapp bekleideten frauen mit dem devoten blick blo? reinigungskr?fte? regionale clubs werden von weltweit vernetzten bedroht, wenn sie sich nicht aufl?sen oder anschlie?en. anonyme gro?verb?nde sind entstanden, wo fr?her aus der masse herausstechende einzelne die szene pr?gten. clubzugeh?rigkeit reicht, um von membern eines anderen clubs als hassenswert erkannt zu werden. darin spiegeln sich wahrscheinlich tendenzen wieder, die unsere gesamte gesellschaft durchziehen. aber hat sich die rockerszene nicht uspr?nglich als gegenweilt zu einer beengenden , von zw?ngen gepr?gten gesellschaft begriffen? finden sich freiheitsliebende geister in der von grossen clubs immer st?rker gepr?gten szene heute noch wieder? M. aus S."

(name und stadt habe ich abgek?rzt)

so, da bin ich ja nun mal ganz gespannt, ob jemand ne antwort drauf geben kann....
30.06.2008 21:31


Autor Beitrag
Juergen
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin ! Vieles von dem Artikel stimmt mit Sicherheit !
Wenn man mal schaut wie viele kleinere Treffen und Clubs es nicht mehr gibt ,weil man halt im falschen Gebiet ans?ssig war ! Wenn man die Presse mal ein bischen verfolgt liest man doch nicht mehr Rocker pr?gelten sich mit F?usten ,sonder da steht wurde/n erschossen wurde/n im Clubhaus angez?ndet usw !
Die guten alten Zeiten sind halt vorbei !
Gru? J?rgen ! b?se
01.07.2008 07:48


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

das fr?her alles besser und vor allem fairer zuging, das bezweilfle ich stark. geschossen wurde auch fr?her schon und auch dabei gab es tote und wenn an sich mal die geschichte einiger clubs im internet anschaut, so sieht man, das auch fr?her schon clubh?user brannten. feindseligkeiten und rivalit?ten sind kein ph?nom?n der heutigen zeit, sondern ?ber jahre gewachsen und mal mehr mal weniger eskaliert, aber sie stammen meist aus der sogenannten guten alten zeit. probleme wurden nie gekl?rt und so existieren sie bis heute und werden es wohl auch weiter tun.

zum thema freuheit und gegenwelt. richtig ist meiner meinung, das die rockerszene sich darin begr?ndet, eine gegenwelt zum b?rgerlichen mief der letzten jahrzehnte zu sein. nur, ist es meist so, das gewisse strukturen der gesellschaft, der man zu entfliehen sucht, eben mit ?bernommen werden. teilweise werden noch strengere ma?st?be angelegt, als in der b?rgerlichen gesellschaft selbst und das ist es dann, was die rocker szene vom rest unterscheidet. was das mit freiheit zu tun hat, bleibt mir ebenfalls verborgen. der einzige unterschied zu den b?rgerlichen zw?ngen der gesellschaft ist in meinen augen der, das man sich der rockerszene aus freien st?cken anschlie?t, sich quasi neuen zw?ngen freiwillig unterwirft um anderen, geselschaftlichen zw?ngen zu entfliehen. das ist der unterschied. in die zw?nge der b?rgerlichen gesellschaft wird man geboren, rocker wird man freiwillig. die freiheit, oder das was viele von uns als freiheit bezeichnen, bleibt dabei selbstredend auf der strecke.
01.07.2008 11:59


Autor Beitrag
frank
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

sollte uns allen ein wenig zu denken geben,ob es so weiter geht oder vieleicht noch gewaltvoller wird,bis das totale kutten verbot kommt,aber dann ist das geschrei wieder gross
01.07.2008 17:31


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von frank
bis das totale kutten verbot kommt,


ich glaube nicht, das das verbot eines, nun nennen wir es mal kleidungsst?ckes, irgendetwas an irgendwelchen dingen ?ndern w?rde....

daf?r m?sste ein umdenken im kopf stattfinden....

weil ob nun die kutte getragen wird und falls es verboten werden sollte, dann ersatzweise ne jacke (ich wollt jetzt nicht strickj?ckchen schreiben, sonst schreien gleich wieder welche, was ich mir doch rausnehme) bringt doch nix....

ok....ne kutte ist ein eindeutiges symbol, das heiligtum....aber ganz am ende ein kleidungsst?ck das doch ersatzbar ist durch ein anderes....da finden sich dann immer wege, neue symbole zu schaffen....
01.07.2008 19:33


Autor Beitrag
Ralf_M
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das Trageverbot einer Kutte wird selten wegen Fremdgehen oder wegen ?berschreitung der H?chstgeschwindigkeit erlassen. Glaube nicht, dass ein Wechsel des Colours dabei hilfreich ist. Einmal auf der Abschu?liste immer............
01.07.2008 19:48


Autor Beitrag
Juergen
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Maik
das fr?her alles besser und vor allem fairer zuging, das bezweilfle ich stark. geschossen wurde auch fr?her schon und auch dabei gab es tote und wenn an sich mal die geschichte einiger clubs im internet anschaut, so sieht man, das auch fr?her schon clubh?user brannten. feindseligkeiten und rivalit?ten sind kein ph?nom?n der heutigen zeit, sondern ?ber jahre gewachsen und mal mehr mal weniger eskaliert, aber sie stammen meist aus der sogenannten guten alten zeit. probleme wurden nie gekl?rt und so existieren sie bis heute und werden es wohl auch weiter tun.

zum thema freuheit und gegenwelt. richtig ist meiner meinung, das die rockerszene sich darin begr?ndet, eine gegenwelt zum b?rgerlichen mief der letzten jahrzehnte zu sein. nur, ist es meist so, das gewisse strukturen der gesellschaft, der man zu entfliehen sucht, eben mit ?bernommen werden. teilweise werden noch strengere ma?st?be angelegt, als in der b?rgerlichen gesellschaft selbst und das ist es dann, was die rocker szene vom rest unterscheidet. was das mit freiheit zu tun hat, bleibt mir ebenfalls verborgen. der einzige unterschied zu den b?rgerlichen zw?ngen der gesellschaft ist in meinen augen der, das man sich der rockerszene aus freien st?cken anschlie?t, sich quasi neuen zw?ngen freiwillig unterwirft um anderen, geselschaftlichen zw?ngen zu entfliehen. das ist der unterschied. in die zw?nge der b?rgerlichen gesellschaft wird man geboren, rocker wird man freiwillig. die freiheit, oder das was viele von uns als freiheit bezeichnen, bleibt dabei selbstredend auf der strecke.
Du solltest dich mal in den Norden der Republick aufmachen und mal mit den noch ans?ssigen MC"s sprechen ,dann wirst du sehen und h?ren was die gute alte Zeit war und was der Unterschied zu jetzt ist ! Das ist schon heftig und hat mit deiner Argumentation nicht viel zu tun ! Freude
01.07.2008 22:48


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Juergen
Zitat:
Original von Maik
das fr?her alles besser und vor allem fairer zuging, das bezweilfle ich stark. geschossen wurde auch fr?her schon und auch dabei gab es tote und wenn an sich mal die geschichte einiger clubs im internet anschaut, so sieht man, das auch fr?her schon clubh?user brannten. feindseligkeiten und rivalit?ten sind kein ph?nom?n der heutigen zeit, sondern ?ber jahre gewachsen und mal mehr mal weniger eskaliert, aber sie stammen meist aus der sogenannten guten alten zeit. probleme wurden nie gekl?rt und so existieren sie bis heute und werden es wohl auch weiter tun.

zum thema freuheit und gegenwelt. richtig ist meiner meinung, das die rockerszene sich darin begr?ndet, eine gegenwelt zum b?rgerlichen mief der letzten jahrzehnte zu sein. nur, ist es meist so, das gewisse strukturen der gesellschaft, der man zu entfliehen sucht, eben mit ?bernommen werden. teilweise werden noch strengere ma?st?be angelegt, als in der b?rgerlichen gesellschaft selbst und das ist es dann, was die rocker szene vom rest unterscheidet. was das mit freiheit zu tun hat, bleibt mir ebenfalls verborgen. der einzige unterschied zu den b?rgerlichen zw?ngen der gesellschaft ist in meinen augen der, das man sich der rockerszene aus freien st?cken anschlie?t, sich quasi neuen zw?ngen freiwillig unterwirft um anderen, geselschaftlichen zw?ngen zu entfliehen. das ist der unterschied. in die zw?nge der b?rgerlichen gesellschaft wird man geboren, rocker wird man freiwillig. die freiheit, oder das was viele von uns als freiheit bezeichnen, bleibt dabei selbstredend auf der strecke.
Du solltest dich mal in den Norden der Republick aufmachen und mal mit den noch ans?ssigen MC"s sprechen ,dann wirst du sehen und h?ren was die gute alte Zeit war und was der Unterschied zu jetzt ist ! Das ist schon heftig und hat mit deiner Argumentation nicht viel zu tun ! Freude



ich will und wollte nix sch?nreden. ich sagte nur, das es das fr?her auch schon gab. nicht in solchem ausma? wie heute, das will ich gern glauben. aber fr?her war die szene sich noch am entwickeln und am entstehen mit feindschaften und rivalit?ten, welche zum teil bis heute bestehen. als ich noch fernverkehr fuhr, habe ich einige leute kennengelernt, welche auch member von mc waren. nich immer gro?e mc, aber mc. die hatten nat. auch so ihre probleme mit anderen mc. die fuhren sich jedes mal an die gurgel, wenn die aufeinandertrafen. warum das so ist, konnten mir diejenigen nich sagen. das war schon immer so, seit der gr?ndung in den 70ern gibt es da ?rger sagt er. da er da aber erst seit 94 dabei ist, und von den gr?ndern keiner mehr da war, kannte keiner den grund f?r 3-5 mal schwere pr?gelein plus notarzt und allem was dazugeh?rt.
02.07.2008 17:53


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ich hab zwar keine ahnung gro?es Grinsen vom clubleben, aber ich denke auch, dass es das fr?her auch schon in dieser form gab. nur hat es da niemanden interessiert, oder nur am rande. diese ganzen artikel kommen mir so aufgebauscht vor ... gibt wohl grad nichts anderes zu berichten ....
02.07.2008 17:58


Autor Beitrag
Juergen
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von SuperRitchie
ich hab zwar keine ahnung gro?es Grinsen vom clubleben, aber ich denke auch, dass es das fr?her auch schon in dieser form gab. nur hat es da niemanden interessiert, oder nur am rande. diese ganzen artikel kommen mir so aufgebauscht vor ... gibt wohl grad nichts anderes zu berichten ....


Geh mal im www auf die Suche und schau mal nur in Ostfriesland nach wie viele neue Chapter da von 2 der gro?en MC"s aufgemacht wurden in den letzten 2 Jahren und dann mach dich mal schlau wie hoch die Zahl der geschlossenen kleineren und mitleren MC"s ist ! Hick Hack gabs bestimt schon immer aber in dem Tempo und mit dem Gehabe wie zur Zeit bestimmt nicht !
02.07.2008 21:40


Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » schlechte gesellschaft

Views heute: 16.372 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.627.512


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung