Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Razzien nach Schie?erei unter Rockern Neue Republikflucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Razzien nach Schie?erei unter Rockern Neue Republikflucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Razzien nach Schie?erei unter Rockern Neue Republikflucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Berliner Polizist sa? mit ?Bandido?-Mitglied im Auto und wurde verletzt ? Tatverd?chtige festgenommen

Berlin/Neuruppin - Nach der Schie?erei unter verfeindeten Rockergruppen in Hennigsdorf n?rdlich Berlins sind in der Nacht zu Dienstag zwei Tatverd?chtige verhaftet worden: der Vize-Pr?sident des Rockerklubs ?Red Devils MC Berlin?, der 35-j?hrige Bern K., und der ebenfalls den Red Devils zugeordnete 27-j?hrige Rene W. Beide wurden am Montagmorgen gegen drei Uhr in einem Haus in Friedrichsthal nordwestlich von Berlin verhaftet, sagte die Neuruppiner Oberstaatsanw?ltin Lolita Lodenk?mper. Ob sie in Haft bleiben, soll heute entschieden werden.

Gleichzeitig mit den Verhaftungen war die brandenburgische Polizei in der Nacht mit einem Gro?aufgebot und Spezieleinsatzkommandos auch aus Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt zu Razzien ausger?ckt: Sieben Objekte im Landkreis Oberhavel und eines in Berlin seien durchsucht worden, sagte Staatsanw?ltin Lodenk?mper. Inoffiziellen Angaben nach wurden Waffen und Drogen beschlagnahmt. Unklar sei noch, wer von den beiden Verhafteten geschossen hat.

Am Sonntag war gegen 14 Uhr an einer Ampel in der Berliner Stra?e in Hennigsdorf aus einem Auto auf einen anderen Wagen geschossen worden, in dem ein ehemaliges Mitglied der Rockergruppe Bandidos und ein wegen mehrerer Delikte vom Dienst suspendierter Berliner Polizist sa?en. Der Polizist, der enge Beziehungen zu den Bandidos haben soll, wurde schwer, aber nicht lebensgef?hrlich verletzt. Er liegt derzeit ? von der Polizei bewacht ? im Virchow-Klinikum.

Trotz des seit Jahren anhaltenden Krieges zwischen den Bandidos und den verfeindeten Bande der Hells Angels ? die von den Red Devils unterst?tzt werden ? gehen die Ermittler derzeit nicht von einem geplanten Mordanschlag aus. Ein Polizist sagte: ?Die haben zuf?llig nebeneinander an der Ampel gestanden, dann hat es Streit gegeben, und einer hat eine Waffe gezogen und in den anderen Wagen gefeuert.?

Dass die Ermittler nur wenige Stunden nach der Tat die Verd?chtigen verhaften konnten, liegt nach Tagesspiegel-Informationen an bereits l?nger andauernden Ermittlungen gegen die beiden Tatverd?chtigen wegen Organisierter Kriminalit?t und Drogenhandel. Zeugen hatten das Kennzeichen des Audi A 8 gemeldet, aus dem die Sch?sse abgefeuert wurden. Als die ?rtliche Polizei wegen der vermuteten Verbindung zu Rockergruppen das LKA und die dort angesiedelte Spezialgruppe eingeschaltet habe, h?tten beim LKA offenbar die Alarmglocken geschrillt, so ein Ermittler. Offenbar erst nach l?ngeren Beratungen h?tten die LKA-Fahnder entschieden, einen Teil ihrer Ermittlungsergebnisse an das Polizeipr?sidium Potsdam und den Schutzbereich Oberhavel weiterzugeben und einen Teil der eigenen, gro? angelegten Ermittlungen wegen Organisierter Kriminalit?t zu gef?hrden. Dann sei auch entschieden worden, die massiven Razzien noch in der Nacht durchzuf?hren.

Erst im Februar hatten Hells Angels in Cottbus auf ein Bandidos-Mitglied geschossen und den Mann lebensgef?hrlich verletzt. Damals sicherten Hunderte Polizisten einen Tag sp?ter eine Kluber?ffnung der Hells Angels in Berlin aus Furcht vor Racheakten. Auch nach der sonnt?glichen Schie?erei in Henningsdorf rechnen Sicherheitsbeh?rden mit gezielten Racheakten.

Die Sicherheitsbeh?rden rechnen in Berlin und Brandenburg etwa 600 bis 800 Personen der Rockerszene zu; 150 bis 250 davon kommen aus Brandenburg, wo es noch vor etwa zehn Jahren gerade einmal 50 davon gab. In der Hauptsache konkurrieren die Motoradclubs um Auftr?ge in der T?rsteherszene, was als Schl?ssel f?r die lokalen Drogenm?rkte gilt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2567579

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katrin: 07.07.2008 19:48.

07.07.2008 19:47


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

....da kann mir einer sagen was er will, da lob ich mir doch wirklich die sp?ten 80?er und die 90?er, da gab es auch ganz schnell mal " Kn?ppel aus dem Sack " aber es wurde noch nicht aufeinander geschossen....

....gibt es heutzutage keine Skrupel oder Fragezeichen mehr??????
07.07.2008 20:08 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ich sag: nein....

erlebe ich ja selbst mindestens 1 x pro woche, das irgendjemand mit friedhof droht.... Baby
07.07.2008 20:09


Autor Beitrag
muenchi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

und wieviel haben sich bisher getraut es dir ins gesicht zu sagen anstatt am telefon oder per mail?
07.07.2008 20:12


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

....ich sch?tze mal keiner.....
07.07.2008 20:13 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

na ist ja noch nicht aller tage abend.... Augen rollen
07.07.2008 20:13


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ob nun kn?ppel oder knarre aus dem sack. beides sollte nie sein. man sollte seine prob. ohne solch sachen regeln. sehts doch mal so wie es ist. bei einer pr?gelei wird kein probl. aus der welt geschafft, sie zeigt nur an, wer im moment der st?rkere ist und der besiegte wird auf rache sinnen, halbes jahr muckibude bis zum abwinken so das er einen bizeps bekommt das er sich nich mehr allein den arsch wischen kann. dann schnappt er sich seinen fr?heren besieger, naja und so weiter. was das drohen mit dem friedhof angeht, nun, hunde die bellen bei?en mei?t nich. wenn man vorhat einen, unter die erde zu bringen, ja bitte, dann warnt man ihn doch vorher nicht oder. nun ja, ich geh hier aber jetzt mal nur von mir aus.
07.07.2008 20:32


Autor Beitrag
muenchi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

@maik: ich gebe dir 100% recht. doch wie armseelig ist es einer frau am telefon oder per mail zu drohen? was sind das f?r arme w?rstchen?
07.07.2008 20:35


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo? mittlerweile w?re ich ja schon fast entt?uscht, wenn mal ruhe w?re....geht doch nicht....ich poche auf mein gewohnheitsrecht.....

und dann noch....ist doch eigentlich egal, ob mann oder frau....find ich zumindest....ich find, das geht eigentlich und uneigentlich gar nicht....aber egal...geh?rt dazu....und der mensch gew?hnt sich an alles...

aber das mit dem "nicht mehr alleine arsch abwischen" find ich ja schon wieder witzig.... fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich

und um mal zum eigentlichen thema zur?ck....ich denke noch so ein paar jahre und schiessereien werden der absolute alltag sein....da gilt dann nicht mehr das "gesetz der faust", sondern das gesetz "wer hat die bessere knarre".....
07.07.2008 20:40


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von muenchi
@maik: ich gebe dir 100% recht. doch wie armseelig ist es einer frau am telefon oder per mail zu drohen? was sind das f?r arme w?rstchen?



meine meinung. ganz genau. aber per mail oder am tel. kann man schnell den max raush?ngen lassen. man ist ja so sch?n anonym.
07.07.2008 20:41


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Razzien nach Schie?erei unter Rockern Neue Republikflucht

Views heute: 97.521 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.708.661


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung