Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Polizeigewerkschaft fordert F?hrerscheinentzug f?r Rocker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizeigewerkschaft fordert F?hrerscheinentzug f?r Rocker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Pfeil Polizeigewerkschaft fordert F?hrerscheinentzug f?r Rocker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat nach dem Treffen des Motorradclubs ?Hells Angels? in Berlin ein sch?rferes Vorgehen der Polizei gefordert. Es m?sse gegen?ber Rockern eine ?Null-Toleranz-Strategie? gelten, sagte der DPolG-Bundesvorsitzende Rainer Wendt am Montag. Es k?nne nicht sein, dass Anh?nger dieser Gruppen - h?ufig mit Eisenstangen sowie Teppichmessern bewaffnet und unter Drogeneinfluss stehend - weiterhin Beamte provozierten. Deshalb sollte mit Strafen dort angesetzt werden, wo es weh tue wie etwa dem Verlust der Fahrerlaubnis.

Die Berliner Polizei hatte am Samstag ein Treffen von rund 200 Rockern des Motorradclubs ?Hells Angels? in Charlottenburg mit einem Gro?aufgebot von 400 Beamten begleitet. Insgesamt wurden sechs Personen festgenommen. Zudem stellten Polizisten ?ber 50 verbotene Gegenst?nde sicher, darunter zahlreiche Messer. Die Rocker waren aus ganz Deutschland und Polen zu dem Treffen angereist.

Laut Polizei feierten die ?Hells Angels? ihr 35-j?hriges Bestehen sowie die Er?ffnung ihres Vereinsclubs am Spandauer Damm. Sie wollten urspr?nglich im Konvoi mit ihren Motorr?dern durch die Stadt fahren. Die Polizei hatte diesen sogenannten City Run aber aus verkehrlichen und sicherheitsrelevanten Gr?nden verboten. Die DPolG begr??te dieses Vorgehen.

http://www.berlinonline.de/aktuelles/ber..._2208827690.php
09.09.2008 07:57


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

...ich bin f?r vieles....

das ist wieder so eine sache wo ich nur dieses ding Baby Baby Baby Baby Baby verwenden kann.....

beim f?hrerschein entzug w?rde einfach nur ein "transportmittel" wegfallen, aber doch nix an der sache ?ndern....

ich bin dann daf?r, das fast allen anderen gruppen auch der f?hrerschein entzogen wird....alkoholikern, menschen die tabletten nehmen, alten....menschen die nicht so ticken, wie die polizeigewerkschaft es m?chte....auf jeden fall dann den "rechten" .... und wem weiss ich noch alles...

da rege ich mich am fr?hen morgen hier wieder auf..... b?se b?se b?se
09.09.2008 08:03


Autor Beitrag
Painkiller
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich finde eine ?Null-Toleranz-Strategie? der Polizei k?nnte unn?tig Aggression reinbringen.Ausserdem m??en dann solche Strategien auch umsetzbar sein. Ich denke nicht, das die Polizei solche Ressourcen aufweist um so dagegen anzukommen, zus?tzlich zu ihrem allt?glichen Job.
09.09.2008 09:34


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

http://www.welt.de/berlin/article2414128...ert.html#reqRSS
09.09.2008 14:10


Autor Beitrag
Islay
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wer schon einmal erlebt hat wie provozierend sich auch manche Beamte gegen?ber
" Rockern " benehmen kann es nicht verdenken wenn dem einem oder anderen mal der Kragen platzt. Das soll keine Entschuldigung f?r das Fehlverhalten mancher auf unserer Seite sein, aber wer mal im str?menden Regen 5 km vorm Platz angehalten wurde und dann 2 Stunden drau?en stehen durfte bis angeblich alle Daten gepr?ft waren und die Herren von der Staatsmacht gem?tlich im Streifenwagen ihren
Kaffee getrunken haben wird beginnen anders dar?ber zu denken. Ein weiters Beispiel f?r Schikane ist es wenn die Garage in einer Anliegerfrei Zone liegt man dort schon 2 Jahre wohnt, es in dem Ort mal vieleicht 10 Polizeibeamte gibt und man trotzdem jeden Donnerstag Nacht wenn man vom Club zur?ck kommt kontroliert wird ob man eigentlich dort etwas zu suchen hat.
Das waren nur zwei Punkte aus 20 Jahren!
Manchmal kommt es mir so vor als w?rde ganz bewu?t ?rger provoziert um
einen "guten Grund" zu haben f?r die Forderung nach mehr Geld, mehr Personal und mehr Freiheiten bei der Anwendung von Gesetzten f?r die Polizei.
23.09.2008 12:58


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Polizeigewerkschaft fordert F?hrerscheinentzug f?r Rocker

Views heute: 31.827 | Views gestern: 18.460 | Views gesamt: 114.499.472


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung