Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Hells Angels-Prozess: Auftakt verschoben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hells Angels-Prozess: Auftakt verschoben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
**Rado**
Besucher
Hells Angels-Prozess: Auftakt verschoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Der Prozessauftakt gegen 14 Mitglieder der Bremer Rockerbande Hells Angels ist auf den 15. Dezember verschoben worden. Grund f?r die Vertagung sei eine akute Erkrankung des Vorsitzenden Richters.


Das teilte eine Sprecherin des Landgerichts Verden am Donnerstag mit. Der Prozess sollte urspr?nglich am kommenden Montag (1. Dezember) beginnen.

Die Angeklagten m?ssen sich wegen gef?hrlicher K?rperverletzung und schweren Raubes verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, im M?rz 2006 f?nf Mitglieder des verfeindeten Motorradclubs Bandidos in Stuhr-Brinkum (Kreis Diepholz) ?berfallen zu haben. Sie sollen, mit Sturmhauben vermummt, mit Axtstielen auf die Bandidos-Mitglieder eingeschlagen haben. Die Opfer wurden zum Teil lebensgef?hrlich verletzt.

Zw?lf der Angeklagten sitzen seit Juni in Untersuchungshaft. Ein mutma?licher Mitt?ter befindet sich noch auf der Flucht. Laut Medienberichten gab es mehrere Pannen bei der Fahndung nach dem 49-j?hrigen Bremer. Die Verhandlung wird wegen der Vielzahl an Angeklagten und der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen nicht in Verden, sondern im Landgericht Hannover stattfinden.

Zum Artikel:

http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,743573
27.11.2008 14:21


Autor Beitrag
Islay
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Es geht mir nicht darum die Taten der Jungs zu besch?nigen oder zu verharmlosen aber ist wirklich alles so viel schlimmer geworden als fr?her oder wird es nicht auch f?r irgendwelche Zwecke aufgebauscht???

Wenn ich an fr?her denke z.B. meine Schulzeit, hinter unserer Schule war eine gro?e Obstplantage und in den Pausen haben wir dort schon den einen oder anderen Apfel von den B?umen geklaut um ihn direkt zu essen. Wenn uns der Feldsch?tz erwischt hat gab es ein paar hinter die Ohren und die Sache war gut.

Heute g?be es f?r die Sch?ler eine Anzeige wegen Diebstahl und Landfriedensbruch und f?r den Ordnungsh?ter ein Anzeige wegen K?rperverletzung.

Oder sp?ter die kloppereien auf den Treffen als Mopedrocker wegen den M?dels (man waren wir bl?de), wer hat da die Polizei gerufen wenn er verloren hat, keiner!

Mu? man den wirklich aus allem so ein Drama machen oder ist es nicht auch die Presse die immer wieder eine Storie braucht und sich daf?r Ihre Feindbilder selbst durch ?berzogene Berichterstattung selbst erzeugt. Daf?r sorgt das sich die Schraube von Gewalt und Gegengewalt sch?n weiter dreht, zur Steigerung Ihrer Auflagen und zum erhalt ihrer Arbeitspl?tze!

Wie oft ist ein Proze? mit einer unmenge an Presse und Geld aufgezogen worden und es kammen am Ende nur Ordnungswiedrigkeiten dabei heraus!
01.12.2008 13:59


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
RE: Hells Angels-Prozess: Auftakt verschoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von **Rado**
Die Angeklagten m?ssen sich wegen gef?hrlicher K?rperverletzung und schweren Raubes verantworten. Sie sollen, mit Sturmhauben vermummt, mit Axtstielen auf die ....eingeschlagen haben. Die Opfer wurden zum Teil lebensgef?hrlich verletzt.


aus meiner sicht, so wie ich es da lese, geht es nicht um ne klopperei auffen schulhof oder um irgendein girly oder um geklaute ?pfel....

es gibt durchaus pressetexte, wo ich dir voll und ganz zugestimmt h?tte, wo ich es f?r ?berzogen und ?bertrieben halte, wie da reagiert wird (z. b. wenn partys egal von welchem club bis zum erbrechen kontrolliert werden und jemand wegen des fehlenden scheibenwischers, nur weil er mitglied oder freund eines clubs ist, in die presse kommt)....andererseits, geben die st?ndigen kontrollen den beh?rden ja auch st?ndig neues futter: ich les in fast jedem pressetext das bei kontrollen irgendwelche "waffen" und/oder "hilfsmittelchen" gefunden werden... Augen rollen

dat is wie bei ner normalen verkehrskontrolle: biste besoffen, biste dran, biste n?chtern biste nach drei minuten fertich....
01.12.2008 14:57


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Hells Angels-Prozess: Auftakt verschoben

Views heute: 16.353 | Views gestern: 18.460 | Views gesamt: 114.483.998


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung