Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Schie?erei im Laufhaus: War es Notwehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schie?erei im Laufhaus: War es Notwehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Online Team
Administrator


images/avatars/avatar-1959.gif

Dabei seit: 16.12.2008
Beiträge: 1.548

Schie?erei im Laufhaus: War es Notwehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Omid A. F. k?nnte Banker sein: Ein Mann mit ordentlichem Kurzhaarschnitt, er tr?gt zu seinem Prozess ein feines Oberhemd, einen edlen Nadelstreifenanzug. Doch der 30-J?hrige, unter dessen Tuch sich Muskeln w?lben, verdiente sein Geld einst mit Frauen, die f?r ihn anschafften. Der verurteilte Zuh?lter hat nun neuen ?rger - es geht um eine spektakul?re Schie?erei im Eros-Laufhaus auf der Reeperbahn, am 18. Februar dieses Jahres.

Versuchter Totschlag, gef?hrliche K?rperverletzung und Versto? gegen das Waffengesetz, lautet die Anklage gegen Omid A.F. Die Verlesung h?rt sich an wie eine Szene aus einem Krimi: Um 5.43 Uhr soll er im Eingang des Bordells seine Pistole Browning, Kaliber neun Millimeter, gezogen und auf Frank W. (42) geschossen haben, ein mutma?liches Mitglied der ber?chtigten Rockergruppierung "Hells Angels". F?nf Sch?sse, in kurzer Folge. Frank W. erlitt einen Durchschuss im rechten Unterschenkel.

Er sei mit Freunden unterwegs gewesen, habe zuvor gefeiert, sagt der Angeklagte. Und stellt gleich klar: "Ich wollte ihn verletzen, aber nicht t?ten", formuliert Omid A. F. h?flich. Er l?sst auch seinen Anwalt sprechen, der eine schriftliche Erkl?rung f?r seinen Mandanten verliest. Danach ist der Angeklagte gest?ndig, habe aber irrig angenommen, dass er sich in einer Notwehrsituation befand. Er und das Opfer kannten sich aus Kiez-Etablissements. "Ich war ?ber ihn richtig w?tend, weil er mich beleidigt und gedem?tigt hatte", hei?t es in der Erkl?rung, und Omid A.F. best?tigt dies. Er habe mit einem unmittelbar bevorstehenden Angriff gerechnet und Angst davor gehabt. "Ich muss mich doch nicht erschie?en lassen . . .", grummelt der Angeklagte, "und so schoss ich auf seine Beine"- nur, um sich zu verteidigen. Denn: Frank W. sei ein "durchsetzungsfreudiger, starker K?mpfer".

Eine Zeugin (20), die damals gerade einen Kiezbummel machte, schildert folgende Situation: Danach habe sich der Angeklagte vor dem Puff mit mehreren Leuten unterhalten, telefoniert - und sei aufgeregt in das Eros-Laufhaus gegangen. Kurz darauf habe sie einen Knall geh?rt, Sch?sse, sagt die Auszubildende.

Die Mutter des Angeklagten, die bei den Zuschauern sitzt, weint, die Freundin von Omid A. F. l?chelt ihm am Ende der Verhandlung selig zu. Dann wird er abgef?hrt , in Handschellen in die Untersuchungshaft.

Am 20. Juni 2007 soll das Opfer, Frank W., aussagen. M?glicherweise k?nnte er schweigen. Das w?re nur dann sein gutes Recht, wenn er bei wahrheitsgem??er Aussage Gefahr liefe, sich selbst strafbar zu machen.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/13/754728.html
27.03.2009 17:55 Online Team ist offline E-Mail an Online Team senden Beiträge von Online Team suchen Nehmen Sie Online Team in Ihre Freundesliste auf


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Schie?erei im Laufhaus: War es Notwehr?

Views heute: 106.479 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.717.619


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung