Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Stellungnahme der KUNO-Stiftung der Kinder-Universit?tsklinik f?r Ostbayern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Stellungnahme der KUNO-Stiftung der Kinder-Universit?tsklinik f?r Ostbayern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
**Rado**
Besucher
Stellungnahme der KUNO-Stiftung der Kinder-Universit?tsklinik f?r Ostbayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Aufgrund der nicht gew?nschten Spende durch den Bandidos MC Regensburg hier nun die Stellungnahme, die unser Mitglied Andel heute erhalten hat.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Anhalt, ich habe ein paar Tage gewartet, nachdem Sie sich so gr?ndlich ausgekotzt haben in Sachen Bandidos/Kuno. Ich denke, dass es jetzt m?glich ist, ein ruhiges Wort zu wechseln - was ich ?brigens gern tue, weil ich es immer noch besser finde, wenn mir jemand offen die Meinung sagt, als wenn er mir die Fenster einschmei?t. Sie schreiben am Ende "Bandidos sind auch Menschen". Da haben Sie zweifellos recht. Und das sehe ich als Stiftungsvorstand genau so. Nur: das ist genau nicht das Problem. Eine pers?nliche Spende eines Mitglieds dieses Motorradklubs ist unproblematisch und wird sicher nicht zur?ckgewiesen (ganz abgesehen davon, dass bei pers?nlichen Spenden der Spender nie hinterfragt wrd - im ?brigen ist das f?r die Stiftung auch nicht ?berpr?fbar, wo ein Spender Mit- glied ist). Hier handelt es sich aber um eine Spende des Regensburger Chapters der Bandidos - also um die Spende einer Organisation, nicht eines Einzelnen, und diese Spende soll an KUNO gehen, also wieder eine Organisation. Und jetzt gibt es nat?rlich ein Problem: KUNO steht als Organisation f?r etwas - und die Bandidos auch. Und das, wof?r beide Organisationen stehen, vertr?gt sich nicht. Da Sie mir per email geschrieben haben, wird es f?r Sie nicht schwer sein, "Bandidos" einmal zu Googeln. Und dann stellt man schnell fest, dass die Organisation, nicht der Einzelne, in allen deutschen Bundesl?ndern polizeilich unter der Rubrik "organisierte Kriminalit?t" auftaucht und vom Verfassungsschutz observiert wird. Der Organisa- tion Bandidos werden mehrer Morde angelastet - meist in Auseinander- setzungen mit den Hell Angels - und sie tauchen in Zusammenh?ngen auf, mit denen KUNO nichts zu tun haben will und kann. Was Sie nicht wissen k?nnen: F?r den Cityrun brauchen die Bandidos eine polizeiliche Genehmigung (wie jeder andere Motorradklub auch). Und die gibt es nur, wenn die Organisation nachweisen kann, dass der Motoradkorso mit einem ?ffentlichen Anliegen in Verbindung steht. Und daf?r haben sich die Bandidos nun zun?chst KUNO ausgeguckt --- und dann m?glicherweise auch noch andere vergleichbare Initiativen, und sind schlie?lich (sicher nicht zuf?llig) bei einem Eigengew?chs ge- landet. Ich pers?nlich gehe davon aus, dass auch andere Organisationen nicht als Alibi herhalten wollten. Und noch etwas: wir haben, genauso wie der VKKK, Verbindung zu verschiedenen Motorradklubs - der eine veranstaltet den toys run, ein anderer (triker) f?hrt Kinder zu deren gro?em Vergn?gen durch die Gegend. Die unterscheiden sich ?u?erlich nicht von den Bandidos. Sie haben mit offenem Visier gek?mpft und sogar Ihre Adresse genannt. Das hat mir auch pers?nlich imponiert. Und deshalb dachte ich, es sei gut und richtig, wenn ich Ihnen schreibe, warum wir als Stiftung da nicht mitmachen (k?nnen). Lassen Sie es mich ?berspitzt sagen: die Spende eines Mafioso ist - abgesehen davon, dass das nicht ?berpr?f- bar ist, unproblematisch. Eine Spende der Mafia an KUNO geht aber definitiv nicht

Ihr Dr. Hans Brockard
Lena-Christ-Weg 3
93055 Regensburg
19.04.2010 19:13


Autor Beitrag
**Rado**
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Bandidos fahren f?r Tiere / Spende dankend abgelehnt
19.04.2010 19:34


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Stellungnahme der KUNO-Stiftung der Kinder-Universit?tsklinik f?r Ostbayern

Views heute: 6.649 | Views gestern: 18.460 | Views gesamt: 114.474.294


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung