Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Wie geht ihr damit um? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie geht ihr damit um?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
wuddy
Besucher
Wie geht ihr damit um? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi, nach einigen Diskussionen wende ich mich direkt an die, die es wissen m?ssten, um Kl?rung zu bekommen.

Die Problematik:

Wir sind eine Gruppe Motorradfahrerinnen, und zwar ausschliesslich M?dels.
Und wir haben unsere Kutte mit unserem "Logo", was wir uns mal in einer lustigen Runde ausgedacht haben, und nun, nicht ohne Stolz, tragen.

Nun kam die Diskussion auf, ob wir ggf. von anderen Motorradfahrer gerade wegen dieser Kutte angemacht werden k?nnten, sprich: richtige "MCs" k?nnten uns eben nicht einfach ignorieren, sondern schlimmstenfalls handgreiflich werden.
Wir fahren eigentlich durch ganz Deutschland, und gerade im Norden soll es ein "Kuttenverbot" f?r Nicht-MCs geben.

K?nnt Ihr uns da helfen, und uns Tips geben, wie wir uns verhalten sollten?

Danke schon ma`, und allzeit nen Daumen zwischen Raste und Pflaste(r)
20.02.2008 17:22


Autor Beitrag
edelsau
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Gibt wohl einige Faktoren die da beachtet wrdn m?ssen.
Wi lange habt Ihr Euer Colour?
Welche Clubs sind in Eurer Umgebung?
Habt Ihr das mit Eurem Haupt MC abgesprochen?
Ist es ?ffentlich bekannt gemacht worden ( anfage ob jemand as dagegen hat )
und so weiter.
Das sind nur ein par Dinge die mir auf die schnelle einfallen.
Habt Ihr Ech auch schon mal mit der Szene befa?t, bevor Ihr euch ein Colour ausgedacht habt.
das k?nnte jetzt noch eine ganze Zeit so weiter gehen.
Mal sehen was die anderen so sagen, sind ja noch mehr Cluberfahrene hier.
gru? edelsau verwirrt
20.02.2008 17:32


Autor Beitrag
wuddy
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von edelsau
Gibt wohl einige Faktoren die da beachtet wrdn m?ssen.

Wi lange habt Ihr Euer Colour? ca. 20 Jahre

Welche Clubs sind in Eurer Umgebung? Keine gr??eren

Habt Ihr das mit Eurem Haupt MC abgesprochen? Wasn das?

Ist es ?ffentlich bekannt gemacht worden ( anfage ob jemand as dagegen hat )
und so weiter. Gegenfrage: wen sollten wir da fragen?

Das sind nur ein par Dinge die mir auf die schnelle einfallen.
Habt Ihr Ech auch schon mal mit der Szene befa?t, bevor Ihr euch ein Colour ausgedacht habt. Ja, nach 20 Jahren .....

das k?nnte jetzt noch eine ganze Zeit so weiter gehen.
Mal sehen was die anderen so sagen, sind ja noch mehr Cluberfahrene hier.
gru? edelsau verwirrt
20.02.2008 17:37


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ach du liebes bisschen, edelsau, das sind nur EINIGE dinge???? oh weiah!!!
20.02.2008 17:42


Autor Beitrag
edelsau
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Naja , 20 Jahre ist ja wohl schon eine ganze Zeit.
Was ich nicht verstehe,
Wie kann man sich erst nach 20 Jahren , damit befassen.
OK, es ist allgemein bekannt , das es in der Szene brodelt.
Anfragen werden f?r gew?hnlich in der Bikernews ver?ffentlicht ( heut zu Tage )
weil das die Zeitschrift ist , die im Allgemeinen von fast jedem Club gelesen wird .
( ist aber kein Mu?)

Die meisten Kreise haben einen Ortsans?ssigen MC.
N?here Umgebung , Gremium , Bandidos , Hells u.s.w.

Informieren kann man sich auf German Colours , das w?rde ich jedem empfehlen,
der vorhat sich so ein Ding auf den R?cken zu nageln.

Es ist mir schleierhaft , wie Ihr so lange bestehen k?nnt, ohne wirlich aufgefalen zu sein
gru? edelsau

Meine Tastatur hat eine Macke gehe sie ma kurz ausblasen
20.02.2008 17:54


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

aber es scheint doch so zu sein, dass es sich um einen eigenst?ndigen club handelt, und club ja wohl auch nur in dem sinne, dass es eine interessengemeinschaft ist, oder sehe ich das falsch???
20.02.2008 17:58


Autor Beitrag
freibier
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

um etliche Antworten uns zu ersparen , hier ein vielgelesener Link .....
http://www.bikersnews.de/index.php?content=Colour-%C4rger
http://www.bikersnews.de/index.php?conte...estellte+Fragen
http://www.german-colours.de/modules/smartfaq/
http://www.german-colours.de/modules/sma...aq.php?faqid=19

viel Lesestoff , aber hilfreich .

gruss
PETER
20.02.2008 17:59


Autor Beitrag
moppedmichel
Besucher
RE: Wie geht ihr damit um? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von wuddy
Wir sind eine Gruppe Motorradfahrerinnen, und zwar ausschliesslich M?dels.
Und wir haben unsere Kutte mit unserem "Logo", was wir uns mal in einer lustigen Runde ausgedacht haben, und nun, nicht ohne Stolz, tragen.


Das w?re sicherlich leichter zu beurteilen, wenn man das mal sehen k?nnte, habt ihr kein Foto? gro?es Grinsen

Wenn das nur 1 Logo ist und nicht so 3-teilig von oben nach unten aufgebaut ist, dann seh ich das eigentlich nicht so problematisch an.

(Geh?re aber auch keinem MC an).

Gibt es ?berhaupt einen rein weiblichen MC?
20.02.2008 18:03


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ich les in den einschl?gigen zeitschriften immer:

....wir stellen keine gebietsanspr?che.....
....die rechte f?r das colour liegen bei....

usw.

aber ich habe da wirklich nicht die ahnung von.... unsere cluberer sind gefragt....

los gehts jungs....bitte antworten....dann lern ich auch wieder was....
20.02.2008 18:04


Autor Beitrag
edelsau
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Mir ist jedenfalls keiner Bekannt.
MC`s haben normalerweise noch die Ansicht , das Frauen in Club`s nichts zu suchen haben.
Es gibt mittlerweile ein paar , wo es auch weibliche Member gibt,
aber rein weiblich , mir unbekannt.
20.02.2008 18:07


Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Wie geht ihr damit um?

Views heute: 52.996 | Views gestern: 43.493 | Views gesamt: 114.600.727


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung