Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Hells Angels vs Outlaws » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hells Angels vs Outlaws
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Rado
Besucher
Hells Angels vs Outlaws Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Die Liebe zu hei?en ?fen verbindet sie ebenso wie ihr Hass aufeinander. Hells Angels und Outlaws - zwei Rockerbanden, die seit Jahren tief verfeindet sind. Wo sie sich begegnen, fliegen die F?uste. Wie zuletzt bei der Motorradmesse in Sinsheim. Oder schlimmer. Auch in Heilbronn. Auch in Mosbach. Wie bei der Schl?gerei vor zweieinhalb Jahren, als auf der Kerwe in Ha?mersheim acht Mosbacher Outlaws mit Beil und Messern ?ber zwei Heilbronner Hells Angels herfielen. Einer der ?H?llenengel? hat den Angriff laut medizinischem Gutachten nur knapp ?berlebt.

Bruderschaft Der Rockerbeauftragte der Mosbacher Kriminalpolizei, Stefan Scherzer, spricht von Bandenkrieg. Von Gebietsanspr?chen und Bruderschaft. Von straffer Organisation und Gehorsamskette. Wenn Outlaws und Hells Angels sich in Skandinavien oder in den USA Schlachten liefern, habe das Auswirkungen bis in die lokalen Gruppen (Chapter und Charter). Auch in Heilbronn. Auch in Mosbach. ?Das erinnert an mittelalterlichen Tempelritter-Mythos.?

Aber nicht nur. ?Es geht auch um Pfr?nde. Um knallharte wirtschaftliche Interessen?, so Scherzer. Rotlichtmilieu, T?rsteherszene, Tattool?den, Motorradwerkst?tten. Auch wenn im Einzelfall kaum etwas nachzuweisen sei, und im strukturschwachen Mosbacher Raum ohnehin kaum Gesch?fte zu machen seien. Und sich auch die Hells Angels in Heilbronn schwer t?ten in den hart umk?mpften M?rkten. ?Es gibt nur einen Kuchen, von dem alle etwas haben wollen?, sagt Oskar Wolfm?ller, Fahnder und Rockerbeauftragter der Heilbronner Polizei. Dennoch: Das Territorium ist heilig. Gebietsverletzungen werden oft hart bestraft.

Zuletzt lie?en die verfeindeten Rocker im Februar auf der Motorradmesse in Sinsheim die F?uste fliegen. Welchen Chapters und Charters die Outlaws und Hells Angels dort angeh?rten, verr?t die zust?ndige Staatsanwaltschaft Heidelberg noch nicht. Aus ermittlungstaktischen Gr?nden. Angeblich sollen aber Outlaws aus Nordbaden dabei gewesen sein. Doch wie es um das Chapter in Mosbach derzeit bestellt ist, wei? keiner genau. Scherzer spricht von bis zu zehn Mitgliedern (Members) und mehreren Anw?rtern (Prospects). Ein Insider der Heilbronner Szene sagt dagegen, dass die Mosbacher Outlaws zerschlagen seien. Anfragen bei den Heilbronner Hells Angels und den Outlaws Nordbaden blieben unbeantwortet.

Gef?ngnisstrafe Zumindest d?rften die Outlaws einen schweren Stand haben. Denn nach dem Angriff in Ha?mersheim wurde deren Chef vom Mosbacher Landgericht zu ?ber vier Jahren Gef?ngnis verurteilt. Andere wanderten mit in den Knast oder legten ihre Outlaw-Kutten ab. Zudem machte die Polizei das Clubhaus dicht.

W?hrend des Prozesses hatten sich ?ber 100 Hells Angels vor dem Gerichtsgeb?ude aufgebaut und St?rke demonstriert. Im Zeugenstand sagten die ?berfallenen ?H?llenengel? nicht gegen die ?Gesetzlosen? aus. Auch von Schmerzensgeld wollten sie nichts wissen. ?So etwas regeln die untereinander?, sagt Scherzer. Polizei und Rechtsstaat st?rten da nur.

Und tats?chlich tauchten im vergangenen Jahr sogenannte Red Devils in Mosbach auf. Aber so pl?tzlich wie sie gekommen waren, sind sie wieder abgezogen. Sie hatten offenbar ihren Dienst verrichtet und verdingen sich jetzt in Heilbronn als Prospects der Hells Angels. Stattdessen hat das Gremium, eine mit den Hells Angels auf Bundesebene sympathisierende Rockergruppe, ihre Zelte in Mosbach aufgeschlagen. ?Obwohl kaum einer der Mitglieder hier wohnt?, wie Scherzer wei?. ?Es geht darum, Flagge zu zeigen und Gebiete abzustecken.?

Stichwort: Rockerbanden

Weltweit gibt es in der Rockerszene vier gro?e Motorcycling Clubs (MC): Hells Angels, Outlaws, Bandidos und Gremium. ?ber deren Mitgliederzahlen gibt es keine seri?sen Angaben. Um die Jahrtausendwende gab es in Deutschland eine gro?e Fusionswelle. In Heilbronn wurden die Bones zu Hells Angels. In Mosbach traten die Firehawks zu den Outlaws ?ber. W?hrend die Hells Angels mit dem Gremium sympathisieren, sind sie mit den Outlaws und den Bandidos tief verfeindet. Auf der anderen Seite sind Bandidos und Outlaws zwar keine Freunde, gegen den gemeinsamen Feind (Hells Angels) schlie?en sie sich aber zusammen. Der Bandenkrieg zwischen Hells Angels und Bandidos hat bereits mehrere Todesopfer gefordert. In Hamburg und D?sseldorf sind die Hells Angels inzwischen verboten.

quelle:stimme.de
09.03.2008 20:31


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Seit wann geh?rt das Gremium zu den 4 weltweit gr??ten MCs ???????
W?re mir neu
In Deutschland sind sie sehr gro? das ist richtig
Sie expandieren auch in Europa immer mehr
Aber zu den Big Four in der Welt geh?rt ein ganz anderer MC, den die meisten aber in D-land nicht kennen werden.
Das sind meinem Kenntnissstand nach die Pagans
10.03.2008 12:42


Autor Beitrag
Drifter Willi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

smile
Dann geh mal auf ihre Webside!
www.gremium.de

Gru? Willi
10.03.2008 13:28


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Drifter Willi
smile
Dann geh mal auf ihre Webside!
www.gremium.de

Gru? Willi


Hallo Willi

Und was soll das jetzt aussagen ?
Ich sehe auf der Seite viele Member, o.k.
Ein guter Freund von mir ist ein Presi bei dem Club
Aber das bewei?t mir nur was ich eben schon sagte
Deutschland und Europa o.k. sehr gro?
Weltweit, was noch zu beweisen w?re !

Gru? Klaus
10.03.2008 15:05


Autor Beitrag
Rado
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja ich denke der Bericht ist ja von der deutschen Presse. Die recherchieren doch nicht weltweit. Das w?re doch Arbeit gro?es Grinsen
10.03.2008 15:48


Autor Beitrag
Drifter Willi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Andalusien
Zitat:
Original von Drifter Willi
smile
Dann geh mal auf ihre Webside!
www.gremium.de

Gru? Willi


Hallo Willi

Und was soll das jetzt aussagen ?

Ich sehe auf der Seite viele Member, o.k.
Ein guter Freund von mir ist ein Presi bei dem Club
Aber das bewei?t mir nur was ich eben schon sagte
Deutschland und Europa o.k. sehr gro?
Weltweit, was noch zu beweisen w?re !

Gru? Klaus


Hallo Klaus!
Ob Gremium nun Weltweit zu den 4.gr??ten Clubs geh?rt,wei? ich nicht. Augen rollen
Aber er ist nunmal mit einer der gr??ten Clubs in Germany/Europa.
Und das schon eine ganze Weile.
Ich pers. fahre schonmal zu Events des Gremiums.(Im Juni nach Jever - Sande)
Ich werde dort immer freundlich und respektvoll behandelt,was ich auch erwidere.

Diese ganzen Clubquerelen sind mir eh zu wider.
Der Club zu dem und der Club zu dem.....u.s.w.

Ich findes immer toll,als Au?enstehender auf Partys von allen Clubs zu gehen,egal welches Colour sie haben.

Gru? Willi
10.03.2008 16:11


Autor Beitrag
Rado
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Genau Willi

Wobei ich es so halte das ich nur auf den Partys gehe wo ich eine Einladung bekomme. Und dann gehe ich mit Biker-community Shirt.
10.03.2008 16:16


Autor Beitrag
TanteJu
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Komisch, ich mu? Willi schon wieder zustimmen ...

Ich gehe auch auf h?chst unterschiedliche Partys, komme ?berall gut klar, weil ich anderen mit Respekt begegne. Daumen
10.03.2008 16:19


Autor Beitrag
Drifter Willi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von **RADO**
Genau Willi

Wobei ich es so halte das ich nur auf den Partys gehe wo ich eine Einladung bekomme. Und dann gehe ich mit Biker-community Shirt.


Da f?llt mir ein,ist das Sweat Shirt und die Kappe schon weg? gro?es Grinsen (Stornierung eines Mitglieds)

Nun wieder zum Thema!
Bei den meisten Events steht immer "All Biker welcome"

Willi
10.03.2008 16:56


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
[i]

Nun wieder zum Thema!
Bei den meisten Events steht immer "All Biker welcome"

Willi


Ich denke doch das du mich da etwas falsch verstanden hast
Ich habe eigentlich nichts gegenteiliges gesagt (geschrieben)
Im Grunde war das Thema doch die 4 weltweit gr??ten Clubs
Wobei ich da nur mein bescheidenes Wissen dazu geben wollte und etwas richtig stellen.
Ich habe schon vor ca. 15 bis 20 Jahren mit Leuten vom Gremium Ordner in Hockenheim gemacht
Du kannst sicher sein das ich das nicht negativ f?r den Club gemeint habe
10.03.2008 23:33


Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Hells Angels vs Outlaws

Views heute: 27.877 | Views gestern: 43.493 | Views gesamt: 114.575.608


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung