Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Bruderschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruderschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von SuperRitchie
Zitat:
Original von TanteJu
Wie kann ein Mann nur so oft Recht haben .... fr?hlich geschockt geschockt geschockt


fr?hlich stimmt, da m?ssen paar gene den falschen weg gegangen sein fr?hlich fr?hlich fr?hlich

nicht falsch verstehen, andalusien, ist nur spa?


Ich hatte vor ein paar Jahren auch den Verdacht
Aber das waren damals nur ca. 15 Kg mehr, die mir nen Brustansatz verschaft hatten
Is Gott sei dank wieder wech fr?hlich fr?hlich fr?hlich
22.03.2008 17:09


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ist wieder wech??? mit sport oder skalpell??? gro?es Grinsen
22.03.2008 18:07


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

andalusien, solche sachen d?rfen nich passieren, gar keine frage, stimm ich dir zu. genau so sollte nich dar?ber kommentiert werden, wor?ber man keine ahnung hat, keine frage. stellt sich hier die generelle frage, ob man der presse ?berhaupt noch glauben kann.

jack, du sagtst manches kann man nur verstehen, wenn man selbst backpatch getragen hat. das mag sein. ich trage keins und bin auch ehrlich gesagt seit geraumer zeit nich mehr scharf drauf. kann dir sagen warum. als es mit unserer truppe mal soweit war, das wir uns ein colour zulegen wollten, haben wir uns mal in der umgebung kundig gemacht. mal davon abgesehen, das bei uns nie die ambitionen standen, clubhaus etc. zu haben, sondern dies nur als zeichen unter dem wir fahren zu sehen sein sollte und nich als kriegsflagge f?r gebietsanspr?che usw. wir haben auch mit eingesessenen clubs gesprochen(hat alles so ca. 2 jahre gedauert und auch wir haben uns ?ber de bikersnews angemeldet und keine negativen antworten bekommen). als wir merkten, was f?r ein stress und mit stress meine ich nich irgendwelche vorstellungen bei clubs, sondern arschkriecherei bei einem gro?en club. bei dem sind schon andere auf knien gekrochen und das im wahrsten sinn des wortes, nur um die erlaubniss zu haben f?r ein backpatch. das wahr mir zu doof, weil ich mich vor niemandem auf die knie begebe und bettle. also ein kleines brustpatch und mit der zeit t-shirts wie bei vielen anderen clubs auch, und wir sind allem ?rger aus dem weg gegangen. wir wollen schlie?lich zusammen fahren und ab und zu zu feiern und andere clubs besuchen. f?r diesen zirkus der machtspielchen der clubs untereinander haben wir weder zeit noch energie noch lust oder geld. das wichtigste am motorradfahren ist f?r uns das motorradfahren. wir h?ngen uns in keinerlei zwistigkeiten rein. dazu mu? ich sagen, das wir auch einige bei uns haben, welche sich generell nicht in der szene bewegen(auch nich auf treffen fahren, sondern nur mit uns unterwegs sind) und dazu kommt noch, das zum gr??ten teil unsere frauen oder partnerinnen auch als selbstfahrer mit dabei sind, was uns ja auch von den mc's unterscheidet. so, jetzt kannste von mir halten was de willst.

andalusien das ich oft was falsch verstehe und mir gleich angepisst vorkomme, liegt in meiner natur. bin in letzter zeit sehr leicht reizbar. stimme dir aber auch zu, was das thema diskussionen betrifft.

so, jetzt sind wir hier ziemlich abgeschweift, eigentlich ging es ja hier ?ber den artikel der bruderschaften, welchen ich denoch nich ganz schlecht fand. sehe ihn jetzt zwar mit anderen augen, habe aber in keiner anderen zeitschrift ?hnliches gelesen.
22.03.2008 20:38


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Nochmal kurz zu meinem Verst?ndnis der Bedeutung MC
MC hei?t: Motorcycle Club, Motorrad Club
Bis dahin sind wir uns alle einig
So nun kommen da Leute daher die sagen:
Ich will mit den Rockern nichts zu tun haben und bin auch keiner
Jetzt meine Frage:
Warum kleiden sich diese Leute dann wie Rocker ?
Eine Kutte mit Back Patch ist ein deutliches Symbol f?r: Ich bin Rocker !
Ein Billiard Club tr?gt kein Back Patch
Ein Angelverein tr?gt kein Back Patch
Ein Opel Club tr?gt kein Back Patch
Warum also in aller Welt mu? jede Motorrad Interressengemeinschaft ein Back Patch tragen
Weil sie vieleicht doch Rocker sein wollen, aber nicht alle Seiten des Rockerlebens mit machen m?chten
Sondern nur die Sonnenseite genie?en
Oder gibt es da noch die Leute darunter, die der breiten Masse den Rocker vorspielen wollen
Also im Grunde verkleidet sind
Ich kenne nicht alle Motivationen die solche Leute dazu bewegen was vorzugeben was sie nicht sind
Nur ne bestimmte Menge an Kilometer im Jahr zu fahren macht vieleicht einen Biker aber noch lange keinen Rocker
Und f?r mich hat das Back Patch eine Tradition die eindeutig nix mit Kilometer sondern "nur" was mit Rockertum zu tun hat
Jede andere Form von Club kann das auch ohne ein Back Patch
Nur wenn einer dabei auch noch nen Mopped hat meint er er m??te zwangsl?ufig was auf dem R?cken tragen
N?ht euch ein ?rmel Patch, Brust Patch oder sonst was
Aber verkleidet euch nicht
Denn sonst gibt es da vieleicht noch mehr wie Bier saufen und Mopped fahren
Aber wenn ich die Aussagen richtig verstehe wollen 90% der "Biker" ja nicht mehr
Also um es mal in einem Beispiel zu sagen:
Wenn du nicht in den Krieg ziehen willst, zieh keine Uniform an,sondern geh in den Sch?tzenverein !

Klaus
23.03.2008 00:19


Autor Beitrag
frank
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

sch?tzenverein kann auch ganz sch?n gef?hrlich sein
23.03.2008 07:05


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von frank
sch?tzenverein kann auch ganz sch?n gef?hrlich sein


kommt immer auf die sch?tzen drauf an gro?es Grinsen gro?es Grinsen gro?es Grinsen
23.03.2008 07:14


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

um es mal gleich vorwegzunehmen, mit dem in den krieg ziehen hab ich kein problem(und damit mein ich keinen"rockerkrieg mit baseballschl?gern etc.). nun ich kann nur f?r mich sprechen. ich bezeichne mich selbst als biker, hab nie was andres behauptet, f?hlte mich bis jetzt auch ohne backpatch der rockerszene nahe. nun stelle ich aber fest, die wollen mich gar nicht. nun gut, damit mu? ich nun leben. das was du als mehr als biersaufen(ich selbst trink keins, w?re also auch f?r ne studentenbruderschaft indiskutabel) und moppedfahren bezeichnest, da denk ich mir das ist das mit dem f?reinander einstehen, und eine gemeinschaft sein. da sag ich dir, anpissen lassen wir uns auch nicht, von niemandem, nur wir provozieren dies auch nich und greifen auch niemanden an(ich hoffe du verstehst das richtig). aber wir stehen f?reinander ein, weil wir feunde sind und nicht weil wir durch irgendwas dazu gezwungen sind. denn, ich pers?nlich steh nich f?r jeden. an sonsten bin ich jetzt am ?berlegen, ob ich mir ne goretex-kombi und ne bmw zulege, um nich so verkleidet auszusehen. gro?es Grinsen gro?es Grinsen gro?es Grinsen gro?es Grinsen
dann h?t ich bestimmt auch weniger ?rger mit den bullen.

maik
23.03.2008 11:21


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Maik
um es mal gleich vorwegzunehmen, mit dem in den krieg ziehen hab ich kein problem(und damit mein ich keinen"rockerkrieg mit baseballschl?gern etc.). nun ich kann nur f?r mich sprechen. ich bezeichne mich selbst als biker, hab nie was andres behauptet, f?hlte mich bis jetzt auch ohne backpatch der rockerszene nahe. nun stelle ich aber fest, die wollen mich gar nicht. nun gut, damit mu? ich nun leben. das was du als mehr als biersaufen(ich selbst trink keins, w?re also auch f?r ne studentenbruderschaft indiskutabel) und moppedfahren bezeichnest, da denk ich mir das ist das mit dem f?reinander einstehen, und eine gemeinschaft sein. da sag ich dir, anpissen lassen wir uns auch nicht, von niemandem, nur wir provozieren dies auch nich und greifen auch niemanden an(ich hoffe du verstehst das richtig). aber wir stehen f?reinander ein, weil wir feunde sind und nicht weil wir durch irgendwas dazu gezwungen sind. denn, ich pers?nlich steh nich f?r jeden. an sonsten bin ich jetzt am ?berlegen, ob ich mir ne goretex-kombi und ne bmw zulege, um nich so verkleidet auszusehen. gro?es Grinsen gro?es Grinsen gro?es Grinsen gro?es Grinsen
dann h?t ich bestimmt auch weniger ?rger mit den bullen.

maik


Hey Maik !

Du siehst das hier alles sehr pers?nlich.
Das kann aber nicht pers?nlich gemeint sein, weil ich dich garnicht kenne
Vieleicht bist du ja sogar mehr Rocker als ich !?!?
Wer wei?....
Was du f?r`n Mopped f?hrst hat auch nichts damit zu tun (f?r mich jedenfalls)
Denn HOGis fahren zwar Harley, aber das wars auch
Ob Du dir jetzt ne goretex-kombi zulegst ist deine Sache
Ich m?chte aber nicht daran schuld sein fr?hlich fr?hlich fr?hlich
Und das mit dem in den Krieg ziehen, war ein Beispiel der Kleiderordnung, und nicht w?rtlich gemeint
Es ging einzig und alleine darum, das wer Hobbym??ig irgend etwas tut (nicht wieder Du pers?nlich) sich nicht gleich ne Berufsbekleidung zulegt
Hinkt ein wenig der Vergleich, ich wei?
Aber wer genau gar?ber nach denkt, wei? schon was ich meine
Und richtig ist auch, das die meisten die mal eine Zeit lang auf Partys gefahren sind, glauben ihre Berufung gefunden zu haben
Aber die Geschichte zeigt das min. 95% davon nach einiger Zeit (relativ zu sehen) wieder etwas anderes machen
Siehe tred "Treffensterben" (oder so)
Da beklagen sich genug Leute das sie im "Club" alles alleine machen weil die anderen keine Lust mehr haben und nicht mehr erscheinen.............Klaro ?

Ansonsten haben wir sehr warscheinlich ne sehr unterschiedliche Sichtweise der Dinge
Das ist keine Kritik
Denn ich habe bestimmt auch nicht die alleinig sellig machende Kenne
Ich habe nur ne gewachsene Meinung

Klaus
23.03.2008 11:46


Autor Beitrag
Drifter Willi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Daumen
Hey Klaus!
Da mu? ich dir in vielen Sachen recht geben!!
Ich pers. trage auch kein Backpatch!
Ich bewege mich seit Ende der 60iger auf 2 motorisierten R?dern.
An meiner Kutte sind nur ein paar Patches,(Freundschaftspatches/Support)von befreundeten Clubs,die ich ab und an besuche.
Und ich fahre gut damit!
Ich mu? nicht unbedingt ein Colour auf dem R?cken haben,um Biker oder "Rocker" zu besuchen.
Ich hab in den Jahren so viele Clubs und Freebiker Vereine kennengelernt und bin immer h?flich mit Respekt behandelt worden.
Es ist eine Sache der pers?nlichen Einstellung ob ich dazu geh?ren will oder nicht.
Wenn ich in einem MC als H?nger,Supporter und sp?ter als Fullmember bin,so sollte mein Interesse nur diesem Club geh?ren,dazu hab ich dann ja einen Eid abgelegt.

Wer also meint,er k?nne eine Kutte wie eine Wendejacke benutzen,sollte sich der Szene fernhalten und in einen Vespa Club gehen.

Gru? Willi
23.03.2008 17:00


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Daumen Daumen Daumen Daumen
23.03.2008 17:33


Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Bruderschaften

Views heute: 8.393 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.619.533


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung