Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Bandidos-Prozess: ?Ich bin doch nicht der gro?e Zampano? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bandidos-Prozess: ?Ich bin doch nicht der gro?e Zampano?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Bandidos-Prozess: ?Ich bin doch nicht der gro?e Zampano? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Neuenkirchen. Ist der Motorradclub der Bandidos ein netter ?Freundes- und Familienkreis? mit sozialen Aufgaben? Ein geduldiger Debattierclub, bei dem jede anstehende Entscheidung ganz demokratisch nach intensiven Diskussionen einstimmig f?llt? Ein Verein, bei dem Strukturen von Befehl und Gehorsam v?llig unbekannt sind? Davon jedenfalls versuchte am Donnerstag der Grevener J?rg Z., der mit drei weiteren Mitgliedern des Motorradclubs angeklagte Pr?sident des Bandidoschapters M?nster, in einem halbst?ndigen m?ndlichen Vortrag die Gro?e Strafkammer des Landgerichts zu ?berzeugen.

Verantworten muss sich hier das Bandido-Quartett wegen schweren Raubes und Versto?es gegen das Waffengesetz (die MV berichtete). Dreh- und Angelpunkt im Prozess, der das Gericht schon seit vergangenen Oktober besch?ftigt, sind die Aussagen des ehemaligen Kassierers des Rockerclubs, eines 53-j?hrigen Neuenkircheners, der nach einem ?berfall seiner ?Kumpels? dem Club den R?cken kehrte und seine Ex-Br?der als Kronzeuge schwer belastete. Immer wieder war w?hrend der umfangreichen Vernehmungen vor Gericht die Rede von der Sonderstellung des Pr?sidenten J?rg Z. innerhalb des Bandidochapters, dessen Befehlen sich nach Aussagen des Kronzeugen und mehrerer Kriminalbeamter kein Clubmitglied widersetzen d?rfe. ?Alles, was unser fr?herer Kassierer und irgendwelche Polizisten behaupten, ist weit weg von der Realit?t. Da sind wir fassungslos?, sagte J?rg Z. ?Bei den Bandidos ist keiner bereit, sich irgendwelchen Befehlen zu unterwerfen. Wir sitzen zusammen und diskutieren alles aus. Keiner w?rde sich von mir etwas sagen lassen. Ich bin doch nicht der gro?e Zampano.?





Wor?ber man in stundenlangen Gespr?chen im Hinterzimmer des Grevener Clubhauses gebr?tet habe, das seien keine ?krummen Gesch?fte? gewesen, vielmehr sei es in erster Linie um ?organisatorische? Dinge gegangen, beispielsweise um die angespannte finanzielle Situation der Clubmitglieder. ?Viele stehen schlecht da und konnten nicht mal zehn Euro bezahlen?, so Z. Mit Darlehen in vierstelliger H?he aus der ? offensichtlich gut gef?llten - Clubkasse habe man einigen Mitgliedern finanziell unter die Arme gegriffen und anderen Bandidomitgliedern Jobs besorgt bei befreundeten Unternehmen.

?Aufkl?ren?, so J?rg Z., wolle er auch ?ber die verschiedenen Abzeichen (?Patches?) der Bandidos. Das Patch ?1-%? habe eine lange Geschichte, die er zwar nicht nachvollziehen k?nne, aber jedes Bandido-Mitglied sei ? trotz aller ?demokratischer? Strukturen ? gezwungen, das Patch zu tragen. Die Auszeichnung ?Expect no mercy? werde von den ?Nationals? nur selten verliehen und zwar an Mitglieder, die sich ?nicht zum Hampelmann? machten, sondern die Ehre der Clubfarben verteidigten.

|Prozess wird fortgesetzt


http://www.mv-online.de/lokales/kreis_st...?em_cnt=230388&
05.04.2008 17:28


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ne ich mach mich nicht zum hampelmann....ich trau mich schlicht und einfach zu fragen!

die auszeichnung: "except no mercy" bedeutet was?
05.04.2008 20:21


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Bandidos-Prozess: ?Ich bin doch nicht der gro?e Zampano?

Views heute: 54.839 | Views gestern: 43.493 | Views gesamt: 114.602.570


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung