Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Gab es in der ehem. DDR eine Motorradszene? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gab es in der ehem. DDR eine Motorradszene?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Gab es in der ehem. DDR eine Motorradszene? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

mir fallen im moment 20 - 50 fragen jeden tag ein.... fr?hlich

das ist bestimmt ein thema, wo maik irgendwie bescheid weiss.....(hab ich so das gef?hl)...

gabs in der ehemaligen ddr eigentlich ne motorradszene? wenn ja, stand bestimmt auch irgendwie unter staatlicher kontrolle.... Augen rollen
08.04.2008 08:01


Autor Beitrag
Andel
Besucher
RE: Gab es in der ehem. DDR eine Motorradszene? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

jo, gab es, sogar eine gro?e, f?r die verh?ltnisse jedenfalls ( siehe Sachsenring).
kontrolle? bin selber betroffener(kontrollierter) usw., aber das trete ich nicht so breit, nicht hier im forum
08.04.2008 09:06


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Augen rollen das ist ja nur ne halbe antwort.... fr?hlich

den letzten teil des satzes hab ich kapiert... aber kannste allgemein ein bisschen auskunft geben? war die szene gross??? waren da auch irgendwie alle "schichten" vertreten? halt soweit auskunft, ohne das es dann in den pers?nlichen, internen bereich geht????
08.04.2008 09:52


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

nun, ich kann da nur soviel sagen, es gab in der ddr awo-clubs, welcher sich schon so in der art wie mc's im westen organisierten. einige hatten schon zu ddr zeiten kontakte in die west-szene. nat?rlich waren die unter bewachung, wie alles was nich unter staatlichen organisationen lief zumal die anzugsordnung der biker mit ihren eisenbahnerm?tzen, lederjacken und langen haaren auch bei uns nicht der norm eines ddr-b?rgers entsprach. aber auch unter dem deckmantel des admv waren in der ddr biker unterwegs(ich glaub das wintertreffen auf schlo? augustusburg wurde auch von denen organisiert ebenso wie die rennen auf dem sachsenring und in hohenstein ernstthal bei denen auch regelm??ig awo-biker zu sehen waren). viele der ehemaligen awo-clubs sind jetzt auch noch mc's und auch bekannte. einige sind zb. dem road eagle mc beigetreten andere haben ihren fr?heren namen behalten. aber auch bei uns ging es da um fahren, kameradschaft, feiern, bier und rock'n roll.
08.04.2008 17:22


Autor Beitrag
muenchi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

das treffen auf augustusburg ist auch heute noch eine show, einfach nur genial. ebenso die kompl. belegschaft dort, haben mehrfach auf dem schlo? (meine frau hat fr?her mal eine zeitlang in augustusburg gelebt) in der herberge geschlafen und durften unser motorrad bis zum schlafzimmer fenster fahren damit es nicht auf dem parkplatz rumsteht. einfach nur genial. ebenso habe ich das gef?hll wenn ich im osten mit dem moped aufschlage, werde ich einfach "normaler" behandelt als im westen. einer der gr?nde warum wir nicht mehr an die ostsee im westen fahren. aber anderes thema. lt. verwandschaft von "dr?ben", soll die szene f?r die damaligen verh?ltnisse sehr aktiv gewesen sein.
08.04.2008 17:46


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ich war ja damals noch "kind" und ausser das ich mal auf ner ddr-mz gesessen hab, wieder keinen plan von der sache....und ich denke, zuweit vom thema sind wir auch nicht weg....

gabs viele motorr?der damals? oder auch absolutes ansteh-luxusgut????
08.04.2008 18:02


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

nun, ich mu? zugeben, mit der bikerszene in der ddr hatte ich keine verbindung.

1. fuhr ich mz und nich awo(das war aber so was wie ein ungeschriebenes gesetz, mz wurde da selten oder gar nich akzeptiert).
2. h?tte mich mein vater gelyncht, weil der, auf grund seines berufes und seiner einstellung allgemein, ?berhaupt kein verst?ndniss f?r derlei aktivit?ten hatte und immer noch hat. der is da total vernagelt, einer von der ganz alten und harten garde.

aber das die wohl sehr aktiv waren kann ich best?tigen. touren wurden mit den awos bis nach ungern und br?nn unternommen.
08.04.2008 18:30


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

in der aktuellen bikersnews steht geschrieben....(n? ich tipp es nicht alles ab)

25 years on the road

als awo-club in der ehemaligen ddr begann die history des road eagle mc jessen-elster....wir blicken auf ein bewegtes vierteljahrhundert zur?ck....

(mal gucken, ob die bn es noch online stellt, dann mache in den link hier rein... Freude )
20.04.2008 12:15


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Gab es in der ehem. DDR eine Motorradszene?

Views heute: 108.837 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.719.977


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung