Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » "Outlaw"-K?pfe sitzen in U-Haft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Outlaw"-K?pfe sitzen in U-Haft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
"Outlaw"-K?pfe sitzen in U-Haft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Bei Razzien in S?ddeutschland ist der Polizei Anfang April ein Schlag gegen eine Rockerbande gelungen. Wie die Staatsanwaltschaft nun best?tigt, sind vorwiegend die "Outlaws Laupheim", die als Clubheim eine ?ffentliche Gastst?tte in Burgrieden-Rot betreiben, ins Visier der Ermittler geraten.

LAUPHEIM (sz) 33 Wohn- und Gesch?ftsr?ume hat die Polizei vor einigen Wochen im Alb-Donau-Kreis, den Kreisen Biberach, Memmingen, in Rheinland-Pfalz und dem Raum Feuchtwangen durchsucht. Au?er Drogen beschlagnahmten die Ermittler auch Waffen. Vier M?nner sitzen seitdem in Untersuchungshaft.

Wie Karl-Josef Diehl, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Ravensburg, nun auf Anfrage der SZ best?tigt hat, wird vor allem gegen Mitglieder der "Outlaws Laupheim" ermittelt. Die "Outlaws" sind ein Motorradclub, der weltweit pr?sent ist. In der Region sind die Clubs - auch "Chapter" genannt - Laupheim, Ehingen, Ulm und Heidenheim bekannt. In Untersuchungshaft sitzen seit der Razzia Anfang April der Pr?sident und der Vizepr?sident des Laupheimer Chapters. Der Pr?sident, so Diehl, sei zudem Vizepr?sident der "Outlaws Germany". Ebenfalls in U-Haft sitzen derzeit ein Mitgliedsanw?rter, ein sogenannter "Prospect", sowie ein Unterst?tzer der "Outlaws", ein sogenannter "Supporter".

Drogen und Waffen

"Bei den vier Verhafteten besteht der dringende Tatverdacht des bandenm??igen Handeltreibens mit Bet?ubungsmitteln in nicht geringer Menge", so Diehl. Bei Pr?sident und Vize-Pr?sident wurden zwar keine Drogen, aber Waffen gefunden - bei dem einen ein Revolver und ein Schlagstock, bei dem anderen eine halbautomatische Pistole. Es handelt sich dabei um einen Versto? gegen das Waffengesetz.

Beschwerde eingelegt

Die beiden "Outlaw Laupheim"-K?pfe haben inzwischen Beschwerde gegen den Haftbefehl eingelegt. Bei den beiden anderen - dem "Supporter" und dem "Prospect" - fand die Polizei Bet?ubungsmittel. Die Ermittler versuchen nun nachzuweisen, so Diehl, dass die beiden die Drogen f?r die "Outlaws" aufbewahrt haben. In dem Vereinsheim der "Outlaws", es handelt sich um eine ?ffentliche Gastst?tte in Rot, wurden bei der Durchsuchung keine Drogen und keine Waffen gefunden.



Haben die Ermittlungen Auswirkungen auf das Vereinsheim in Rot? "Wir pr?fen nat?rlich, ob etwa dirgendjemand mit drinh?ngt. Sollten wir zu einem Ergebnis kommen, werden wir die Ortspolizeibeh?rde informieren", sagt Wolfgang J?rgens, Polizeisprecher in Ulm. Ortspolizeibeh?rde w?re die Laupheimer Stadtverwaltung, dort sei noch keine Information eingegangen, wie Pressesprecherin Birgit Schwenk sagt.

Seit Juni 2007 ist die Polizei den "Outlaws" auf den Fersen. Sie ermittelt nun, so Diehl, wegen Drogenfahrten. Mindestens sechs Mal h?tten Mitglieder und Unterst?tzer der Rocker Drogen vor allem in Holland organisiert und nach Deutschland gebracht. Zum Teil zum Eigenverbrauch, teils seien die Drogen auch verkauft worden, vermutet die Polizei. Es handelte sich dabei um mehrere tausend Ecsttasy-Pillen, Amphetamin und Kokain.

Vor Gericht soll die Angelegenheit im Sp?tsommer oder im Herbst verhandelt werden, sch?tzt Diehl.


(Erschienen: 22.04.200wink

http://www.szon.de/lokales/biberach/stadt/200804220608.html
22.04.2008 08:09


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
RE: "Outlaw"-K?pfe sitzen in U-Haft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Katrin
Bei Razzien in S?ddeutschland ist der Polizei Anfang April ein Schlag gegen eine Rockerbande gelungen.
Au?er Drogen beschlagnahmten die Ermittler auch Waffen.

Die Ermittler versuchen nun nachzuweisen, so Diehl, dass die beiden die Drogen f?r die "Outlaws" aufbewahrt haben.

In dem Vereinsheim der "Outlaws", es handelt sich um eine ?ffentliche Gastst?tte in Rot, wurden bei der Durchsuchung keine Drogen und keine Waffen gefunden !


da ist die sonderkomission ja wieder flei?ig gewesen
einen schlag gegen eine rockerbande
im clubhaus nix gefunden aha !
nen schlagstock und 2 waffen aha !
haben sich die zahlreichen outlaws sehr warscheinlich geteilt, oder wie ?
und dann gab es da noch die NICHTMITGLIEDER mit drogen aha !
hoffentlich machen meine jungs an der t?re zum clubhaus immer sch?n leibesvisitationen
nicht das hinterher ein gast noch drogen in der arschritze transportiert (in nicht geringer menge) und dann noch ein schlag gegen uns erfolgt

f?r mich ist das ?ffentliche meinungs mache
ich dachte in d-land besteht das recht der unschuldsvermutung ?
naja, eben nicht f?r jeden
22.04.2008 09:21


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

die "arschritze" hat mich wieder zum lachen gebracht....

aber mal ehrlich, egal jetzt, wie es von der presse immer dargestellt wird, ob meinungsmache oder nicht....

wer sich im bereich "clubszene" bewegt, denke ich ganz einfach mal, wird doch wohl von alten hasen aufgekl?rt, was, wie passieren k?nnte...mit welchen vorurteilen man leben muss.....ich mein das jetzt so, das (ich mein jetzt nicht, ob es richtig oder falsch ist), jeder der sich in dieser welt bewegt, doch bestimmt "aufgekl?rt" wurde...intern...oder etwa nicht????? das ist jetzt wieder so eine frage, wo ich gern mal ne antwort drauf h?tte:

wenn jemand "neues" ganz unten anf?ngt in einem club, wird da ein gespr?ch gef?hrt...oder l?sst man das alles auf die leute einfach zu kommen????????????????????????????????
22.04.2008 12:37


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Katrin
die "arschritze" hat mich wieder zum lachen gebracht....

aber mal ehrlich, egal jetzt, wie es von der presse immer dargestellt wird, ob meinungsmache oder nicht....

wer sich im bereich "clubszene" bewegt, denke ich ganz einfach mal, wird doch wohl von alten hasen aufgekl?rt, was, wie passieren k?nnte...mit welchen vorurteilen man leben muss.....ich mein das jetzt so, das (ich mein jetzt nicht, ob es richtig oder falsch ist), jeder der sich in dieser welt bewegt, doch bestimmt "aufgekl?rt" wurde...intern...oder etwa nicht????? das ist jetzt wieder so eine frage, wo ich gern mal ne antwort drauf h?tte:

wenn jemand "neues" ganz unten anf?ngt in einem club, wird da ein gespr?ch gef?hrt...oder l?sst man das alles auf die leute einfach zu kommen????????????????????????????????


na sicher sollte das so sein
deshalb gibt es ja (jedenfalls bei uns) das b?rgen system
da hat jede probe seinen b?rgen
der sollte aufpassen und informieren (bisschen lenken)
bei uns kam mal ein arzt auf probe
mit dem haben wir auch viel gesprochen
ob er wei? worauf er sich da einl??t
er wu?te es
ein guter man
er wurde vollmember und war ne ganze weile bei uns
heute ist er 81er
er hat seinen weg gemacht

SO VIEL ZUM THEMA VORURTEILE
auch wenn es hier nicht thema war
22.04.2008 13:40


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » "Outlaw"-K?pfe sitzen in U-Haft

Views heute: 7.587 | Views gestern: 43.493 | Views gesamt: 114.555.318


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung